wer weiss etwas volvo p210 duett mit tauschmotor b20 strombervergaser

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
bmwr1200gs
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:07

wer weiss etwas volvo p210 duett mit tauschmotor b20 strombervergaser

Beitrag von bmwr1200gs » Do 18. Feb 2010, 21:18

hallöchen an alle !habe mir über den langen winter oben gebannten duett zugelegt , möchte ihn jetzt typisieren lassen in österreich . wer weiss , ob das mit dem tauschmotor ein problem sein kann ?oder welche papiere muss ich mir besorgen für die typ. mit diesen motor.lg gerhard

Karl Eder
Beiträge: 961
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

wer weiss etwas volvo p210 duett mit tauschmotor b20 strombervergaser

Beitrag von Karl Eder » Fr 19. Feb 2010, 18:45

Hallo,wenn er mit diesem Motor in einem anderen EU-Land ohne spezielle Ausnahmegenehmigung zugelassen war, kannst Du ihn in Österreich "normal" typisieren.Wenn der Motor bis jetzt noch nicht eingetragen war, hast auch dahingehend ein Problem, da er wahrscheinlich wesentlich mehr Leistung als der originale Motor hat, d.h. Du musst einen Nachweis bringen, dass der "Rest vom Fahrzeug" für die Mehrleistung geeignet ist.Typisieren als "historisch" müsste unter Umständen auch möglich sein, dazu wären genaue Daten notwendig, um das beurteilen zu können.Viele GrüßeKarl

Pe Dru
Beiträge: 262
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:04

wer weiss etwas volvo p210 duett mit tauschmotor b20 strombervergaser

Beitrag von Pe Dru » Mi 24. Feb 2010, 10:32

Hallo Gerhard,Duett mit B20 gabs nie serienmäßig, wurde aber öfters umgebaut. Ich selbst hatte auch schon mal so einen Duett. Es müsste in Deutschland zumindest einige dieser Autos geben, vieleich würde Dir ja eine Kopie eines deutschen fahrzeugbriefs schon helfen?Aber schau doch mal im Volvo-Forum vorbei, da bekommst Du evtl. besser geholfen:http://volvoniacs.oldtimer-info.de/Oder schau dich mal im Volvonoiacs-Wiki um (mit angeschlossenem Forum):http://www.schweden-stahl.deGrüßePeter (jetzt mit Buckel unterwegs)

Antworten