Tipps Einbau der Kohlen Ducellier-Anlasser
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 13. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, habe mal eine Frage zu einem Ducellier-Anlasser für einen Citroen 11CV (Bj.1953). (Fahrzeugtyp dürfte aber egal sein - das Problem gibt es bestimmt auch bei anderen Fabrikaten). Beim Zusammenbau habe ich das Problem, dass ich die Kohlen nicht über den Kollektor kriege, weil zwischen Gehäuse und Schild nur ca. 8 mm Platz ist. Sobald ich das Schild aufschiebe, verkanten die Kohlen und die Fummelei geht von vorne los. Hat jemand einen einfachen Trick, wie man die Kohlen in ihren Rahmen OBEN halten kann?Gruss Helmut
-
- Registriert:Do 29. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,hast Du mal ein Foto? Bei Anlassern gibt es verschiedene Tricks, je nach Bauart!Gruß Knaudel
-
- Registriert:Mi 13. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Knaudel,ein Foto von dem "Problem" habe ich leider nicht. Aber eine Sprengzeichnung (oder auch Explosionszeichnung) von dem Teil. Der Lagerdeckel rechts läßt sich nicht aufschieben, da die Kohlen sich nicht OBEN halten lassen.Gruss Helmut
-
- Registriert:Do 29. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,ich kann auf dem Foto nicht erkennen, woran die Kohlenhalter befestigt sind. Ich sehe zwei Möglichkeiten: - entweder die Kohlen in die Führungen, und die Federn seitlich anlegen (bremsen dann die Kohlen) und nachher Federn "hochziehen"- oder ein Röhrchen (etwas größer als Schleifringdurchmesser) zwischen die Kohlen setzen und bei der Montage des Ankers "rausschieben". Hffe das war verständlich, habe leider keine passenden Fotos...Gruß Knaudel
- R4F6Alpine
- Registriert:So 17. Aug 2008, 21:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,Zitat:Original erstellt von Knaudel am/um 05.04.09 12:14:39...die Kohlen in die Führungen, und die Federn seitlich anlegen (bremsen dann die Kohlen) und nachher Federn "hochziehen"...Das ist die richtige Methode bei Ducellier-Anlassern !Ecki
-
Danke an Euch,werde das so mal ausprobieren.Gruss Helmut