Ersatz für englische Scheinwerfer (passt Fiat 126?)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Wie schon angedeutet, will ich momentan meinen Reliant Rialto 2 für den TÜV Fit machen.Unter anderem muss ich dafür natürlich die RHD-Scheinwerfer gegen solche für Rechtsverkehr tauschen. Da die Reliants aber niemals in D verkauft wurden, gibt es hier auch keine Quelle für passende Scheinwerfer.Allerdings sollen die verbauten Leuchten einfache Regalware sein und auch in so manch anderem Fahrzeug der 70er und 80er verbaut worden sein.Daher hoffe ich nun auf das geballte ForumswissenIch hab mal ein Foto von meinem ausgebauten rechten Scheinwerfer gemacht und die Maße sowie die Beschriftung auf dem Glas drauf eingemalt (man verzeihe mir bitte die dilettantische "Paint"-Arbeit):Auch von dem Rahmen, welcher den Scheinwerfer hält und zur Leuchtweitenregulierung dient habe ich mal ein bemaßtes Foto gemacht:In höherer Auflösung findet ihr die Bilder hier:http://de.zooomr.com/photos/sahib/Ich habe gehört, dass z.B. der Fiat 126 ähnliche Scheinwerfer haben soll. Allerdings meinte meine Quelle, dass sie etwas kleiner seien. Hat jemand zufällig einen 126 und nen Zollstock zur Hand?Vielen Dank für eure Hilfe!!P.S.: Das "Mad" sollte ein Scherz sein...eh Beschwerden kommen...Beitrag geändert:25.03.09 16:40:54
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ersatz für englische Scheinwerfer (passt Fiat 126?)
Fiat 126, Bj. 1973, hat 133 x 193 mm Bemaßung. Der Hella Scheinwerfer trägt die Nummer 1AD 003 305-001.Ruf mal einen Hella Stützpunkt an, die können sicher weiterhelfen und was passendes finden.www.hella.de