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Austin Seven Van Bj. 1932
Verfasst: Fr 27. Feb 2009, 18:22
von Kurt1960
Ein herzliches "Grüß Gott" allerseits!Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich und den Grund meines Auftrittes kurz vorstellen.Ich bin seit fast 20 Jahren im Sicherheitsbereich selbstständig (Alarm, Video, Tresore, Schlösser usw.)Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Oldtimer für Werbezwecke - mit Werbeaufschrift meiner Firma. Dieser sollte bei Events bzw. bei Veranstaltungen ein sogenannter "Hingucker" bzw. Personenfänger sein. Nun wurde mir von einer Bank ein Austin Seven Van angeboten - angeblich günstig?! (Daten wie im Anhang).Dieses Fahrzeug stammt aus einer Konkursmasse und ist dz. um etwa € 11.500,-- zu erstehen. Ich weiß sehr wohl, das mir keiner - ohne das Auto zu sehen - sagen kann, ob er das Wert ist. Ihr könntet mir jedoch wertvolle Tips und informationen geben, auf welche Punkte ich ganz besonders Achten sollte.Eines ist klar!Der Austin gefällt mir - aber nicht um jeden Preis!Mit einem herzlichen "DANKE" im vorhinein an alle die mir helfen bzw. mir Infos geben.Grüße KurtP:S.Sollte jemand einen anderen "Hingucker" zu einem vernünftigen Preis haben oder wissen, bitte anbieten.Die Farben Knallrot und Signalgelb werden beforzugt; dies sind nämlich meine Firmenfarben.Danke
Austin Seven Van Bj. 1932
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 11:31
von RetroS
Hallo KurtFahre selbst u.a. einen DIXI DA1, die deutsche Lizenz des Seven.Finde den Preise gut zumal LKW`s bei uns sehr selten sind.Mechanisch ist der Seven kein Wunderwerk und auch von Hobby-Monteuren zu beherrschen.Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut dank einer großen Seven-Familie in England (und noch bezahlbar)Ich würde zuschlagen wenn der Motor läuft.GrußOswald
Austin Seven Van Bj. 1932
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 12:37
von Kurt1960
Danke OswaldDer Austin wurde "angeblich vor ca. 10 Jahren von einem Liebhaber total hergerichtet - auch der Motor.Seit dieser Zeit sind nur wenige km mit dem Van gefahren worden. Er wurde in den letzen Jahren ebenfalls als Werbeträger verwendet und ist viel gestanden.Ob das lange Stehen für so einen "Oldie" gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.Gruß Kurt
Austin Seven Van Bj. 1932
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 13:58
von RetroS
KurtDas lange Stehen ist kein Problem wenn der Motor konserviert wurde oder öfter z.B. Ballistol in die Kerzengewinde gegeben wird und der Motor ein paar mal durchgedreht wird.Auf alle Fälle solltest Du sämtliche Flüssigkeiten erneuern (Achtung richtiges Öl, z.B. 2110 Pistoneeze 40 für den Motor & Getriebe und 2209 Green Gear Oil 140 fürs Diff. von Millers. Kein Synthetik !) Dann ohne Kerzen ca. 20x durchdrehen vor dem Starten.Höchstwahrscheinlich must Du den Tank entleeren und säubern und Vergaser und Spritleitung reinigen. Doch das ist alles nicht so schlimm, der Motor ist sehr robust.Gruß