/8 Qualmen Beifahrerseite

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kitty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kitty » Mo 12. Jan 2009, 12:27

hallo liebe Oldiefreunde,begeistert darüber, dass mein /8 heute nach 3 Wochen Gefriertruhe problemlos ansprang musste ich leider kurz vorm Ziel (ca.6km) ein Qualmen im Innenraum Beifahrerseite feststellen. Habe beim Eiskratzen und Schneehäubchen abbauen den Wagen lange laufen lassen, so dass er beim Fahren schon fast auf Betriebstemp war.Das Qualmen fing erst am Ende an. Beim Abstellen konnte ich keinen Brandherd oder so finden...Nun mache ich mir Sorgen wegen der Heimfahrt Heizung? Lüftung? nur verdampftes Wasser/Schnee?Was tun dagegen? wie feststellen was es ist?leicht verzweifelte Grüße...

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 12. Jan 2009, 12:31

Hallo, wonach hatte es denn gerochen? Richtiger Qualm oder Wasserdampf?GrüßeChristoph

Kitty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kitty » Mo 12. Jan 2009, 12:34

hmm.. konnte nicht wirklich was erschnüffeln.. ging alles so schnell. ich sah den Qualm, machte die Lüftung aus, es war kurz weg.. testweise gab ich Gas und da wars wieder... es waren nur noch ein paar Meter bis zum Ziel, da musste ich dann auf Glatteis und Parkplatz achten. Beim Abstellen lies ich den Motor kurz laufen und gab auf P kurz Gas aber kein Qualm. Aus Schiss hab ich ihn schnell ausgestellt.hätte Wasserdampf nicht schon viel früher auftreten müssen?War der Lüftungswasserkasten vereist und es schmolz in dem Moment?

Antworten