Newbie-Fragen zu laufenden Kosten bei Skoda 1000MB
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 2. Jan 2009, 17:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich wollte mir eventuell einen Skoda 1000MB zulegen um ihn wieder richtig fit zu machen und für gelegentliche kurze Fahrten zu nutzen(eben mal zu Freundin, manchmal zur Schule, zu Freunden, oder Kino o.Ä.).Nur habe Ich mit keine Ahnung von Versicherung, Anmeldung(Kennzeichen) und all sowas und wollte mal fragen, wie das finanziell aussehen würde.Mit welchen regelmäßigen Kosten habe ich zu rechnen? Es würde sich um einen 68er 1000MB mit 48 PS handeln der mir sofort ins Auge gefallen ist.Ich habe irgendwo(weiss leider nicht mehr genau wo), dass jemandem nen historischer Wagen 280€ jährlich kostet zusammen(ohne Sprit und Reperaturen natürlich).Hoffe, ich bin hier richtig gelandet und Ihr könnt mir helfenGruß, Christian(19 Jahre alt, glaub das is auch noch relevant wg Versicherung)
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Newbie-Fragen zu laufenden Kosten bei Skoda 1000MB
Hi,nur zur Steuer kann man eine definitive Aussage machen: 192 Euro für H- oder 07er Kennzeichen. Bei den Versicherungen mußt Du selbst fragen.Wegen Tips für Reparaturen empfehle ich, mal in die Skoda-spezifischen Foren zu schauen, wie www.skodateam.de, www.skodacommunity.de (Vorgängermodelle) etc.GrußStefanBeitrag geändert:02.01.09 18:48:29