Größenangabe bei Reifen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimer-Freunde,bei meiner neuesten Neuerwerbung stehen die folgenden Reifengrößen in den Papieren:595x13X und 595x330XDa es sich um 13"-Felgen handelt, ist mir die Umrechnung von 13" * 25,4 = 330 mm klar.Die Angabe 595 ist mir dagegen unklar, bei Diagonalreifen kann ich höchstens 6.00 als Größe finden, aber da ist ja auch ein Dezimaltrennzeichen drin. Könnte es sich bei dem 595 auch um eine metrische Angabe handeln? Wie ist diese zu interpretieren und wie breit (bzw. schmal) dürfen die Reifen dann in heutiger Notation sein?Vielen Dank für Eure HinweiseChristian
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Größenangabe bei Reifen
Bei DAF gabs mal 5,95 /145 -13 Bereifung.Grüße
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Größenangabe bei Reifen
Hallo uwm121,danke für den Hinweis!Ich werde dem TÜVler dann mal vorschlagen, 145/80-13 oder 145/70-13 einzutragen, diese Größen sind leicht zu bekommen und sollten gut ins Radhaus passen. Vielleicht hat er ja auch eine Umrechnungstabelle wegen des Radumfangs, damit der Tacho einigermaßen stimmt. GrüßeChristian
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Größenangabe bei Reifen
Hilft Dir das hier weiter? ---> http://www.reifensuchmaschin...ner/reifenrechner.htmAnsonsten mal den Reifen Möller in Quickborn anrufen (Google). Der weiß bescheid.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Größenangabe bei Reifen
Das war damals ein Diagonalreifen in Superniederquerschnitt= /80Grüße
-
Größenangabe bei Reifen
Zitat:Superniederquerschnitt= /80wow! Da bekomme ich dann ja einen richtigen Super-Sportwagen @ uwm121 : Was bedeutet denn der Index 1) nach der Größenangabe? Da diese Größenangabe nicht fett gedruckt ist, ist es vermutlich keine Vorzugsgröße?
-
Größenangabe bei Reifen
Index 1 heißt "Entwicklungsgröße"-was immer 1971 damit gemeint war.Grüße
Größenangabe bei Reifen
ich hab' auch noch was gefundenQuelle: Das Auto und sein Fahrwerk, Band 1
-
Größenangabe bei Reifen
Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe alles ausgedruckt und sollte nun Reifen-technisch für die Vollabnahme gut gerüstet sein. Die wird allerdings erst im Sommer erfolgen, vorher müssen noch die Schweller usw. getauscht werden. Da warte ich aber bis in meiner Halle wieder Plustemperaturen herrschen. Hier noch ein Bild wie wir den kleinen Kastenwagen in einem "Mutterschiff" transportiert haben (Mercedes Sprinter):
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Größenangabe bei Reifen
Hallo, so ist es besser als mit Anhänger oder 04. Übrigens hatte die DEKRA mir mal mitgeteilt, dass auf 3 1/2 J Felgen die 145/80 13 drauf können, aber auf 4 J Felgen 155/70 13 möglich sind. Gruß. Rolf