Beitrag zu Innenraumgestank gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Es gab doch mal einen Beitrag voller nützlicher Tipps, um unangenehme Gerüche im Innenraum zu bekämpfen. Nur: ich kann ihn einfach nichr mehr finden...wißt ihr Näheres?Merci schonmalRainer,
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Definiere "unangenehmen Geruch"!Hast du im Auto gepupst?
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich hatte von dir auch keine andere Antwort erwartet Dieser Geruch verfliegt bei mir normalerweise nach intensivem Lüften, aber in meiner neuen Wintermöhre hat sich vor mir ein überzeugter Raucher ausgetobt, deswegen...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von eddie am/um 16.12.08 12:59:08...ich hatte von dir auch keine andere Antwort erwartet Dieser Geruch verfliegt bei mir normalerweise nach intensivem Lüften, aber in meiner neuen Wintermöhre hat sich vor mir ein überzeugter Raucher ausgetobt, deswegen...Einmal gründlich innen putzen. Der restliche Geruch verfliegt ja in der Regel nach einigen Tagen oder 1- 2 Wochen von ganz alleine. Zumindest kenne ich es so.
Hallo, waschen und dann mehrere Zwiebeln halbiert im Auto verteilen. Nicht lachen, ausprobieren!GrüßeChristoph
Professionell Gerbrauchtwagenaufbereiter haben spezielle Mittelchen und Werkzeuge, mit denen sie solche Fahrzeuge wieder geruchsfrei bekommen.Dabei wird u.a. der Innenraum mit dem "Tornator" (oder so ähnlich) und Druckluft der Dreck aus den Stoffen gewaschen. Zudem wird ionisierte Luft eingesetzt um Gerüche zu neutralisieren.Ist wirklich verblüffend, was das heutzutage machbar ist.Kostet meist auch gar nicht mal so viel, wenn man überlegt wie lange man daran "von Hand" sitzt.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
War es dieser Beitrag?http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=732779#732779
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 16.12.08 14:11:13Dabei wird u.a. der Innenraum mit dem "Tornator" (oder so ähnlich) und Druckluft der Dreck aus den Stoffen gewaschen. Zudem wird ionisierte Luft eingesetzt um Gerüche zu neutralisieren. Ventilo, Du meinst die Tornador-Gun Z010" von Car Tools aus den USA. Hat bei mir seit Jahren hervorragende Ergebnisse gebracht, kann ich nur empfehlen.Innenraumluftionisierung ist aber nicht ganz billig, wenn professionell durchgeführt; vor allem braucht es danach erst mal eine Woche, um den neutralen Ionen-Geruch wieder rauszukriegen.Chris.Beitrag geändert:16.12.08 16:55:12
-
@Frank: sorry, der wars nicht; den hatte ich auch entdeckt, trotzdem danke!Nach einer Ozonbehandlung habe ich mich auch schon erkundigt, allerdings übersteigen die Kosten dafür (fast) den Wert des Wagens... Zwiebeln probier ich aus!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich versteh' das Problem nicht. Kaum etwas riecht so gut wie ein Auto, in dem jahrzehntelang geraucht wurde.....