Zweimassenschwungrad

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Th. Dinter
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Beitrag von Th. Dinter » So 23. Nov 2008, 20:09

....auch wenn ich das hoffentlich nie mehr in meinem Leben in irgendeinem Auto haben werde, kann mir das jemand erklären......??danke schonmalgrußthomas
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Phoenix
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Beitrag von Phoenix » So 23. Nov 2008, 23:49

Im Prinzip ein geteiltes Schwungrad dessen Teile flexibel miteinander verbunden sind. Soll Schwingungen vermeiden....Willy

1300VC
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Beitrag von 1300VC » Mo 24. Nov 2008, 15:26

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 23.11.08 22:49:07Im Prinzip ein geteiltes Schwungrad dessen Teile flexibel miteinander verbunden sind. Soll Schwingungen vermeiden....WillySoll und kann nicht Schwingungen vermeiden, denn diese entstehen eh´anderweitig. Ein ZMS hat primär die Aufgabe eine schwingunsgtechnische Entkoppelung zu bewirken, damit sich Vibrationen nicht ins Getriebe bzw. Kupplungspedal übertragen. VW/Audi haben massivst Ärger damit derzeit und versuchen es als "aktuellen Konstruktionsstand" den Kunden zu "verkaufen".... Chris.

bernd 800
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Beitrag von bernd 800 » Mo 24. Nov 2008, 19:20

Hallo,schau mal hier auf der Seite von LUKwww.oldtimer-info.deda ist es sehr schön dargestellt.GrußBernd

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Beitrag von bernd 800 » Mo 24. Nov 2008, 19:22

.luk.de/content.luk.de/de/products/clutch_systems_new/zms_new/zms_new.jsp

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Th. Dinter
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Beitrag von Th. Dinter » Mo 24. Nov 2008, 19:36

....jou, alles für den Hausgebrauch klar.dankegrußthomas
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Phoenix
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Beitrag von Phoenix » Mo 24. Nov 2008, 20:18

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 24.11.08 14:26:28 Ein ZMS hat primär die Aufgabe eine schwingunsgtechnische Entkoppelung zu bewirken, ......Chris.Linsenstapler....

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Beitrag von mkiii » Mi 3. Dez 2008, 16:31

unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

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Th. Dinter
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Beitrag von Th. Dinter » Mi 3. Dez 2008, 20:41

...danke Norbert, der link enthält ja auch andere interessante Info.....Auf diese ZMS-Problematik kam ich eher zufällig: in einer Fachzeitschrift wurde der Umgang mit Spezial- Prüf- und Einstellwerkzeug für ZMS dargestellt. Und ich dachte: was ist das denn, sollte man sich mal informieren, auch wenn man es hoffentlich nie braucht!?grußthomas
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Beitrag von MGG93 » Fr 5. Dez 2008, 22:36

Hallo zusammen,...und die Probleme damit (besonders bei den ersten 964 von Porsche) kamen (kommen) durch die viele Mechanik?Prinzipiell versucht dies doch das Gleiche wie die Kupplungsscheiben mit der Federdämpfung zwischen Mitnehmer und Reibscheibe (wobei die federgedämpfte Kupplungsscheibe natürlich wohl eher die "einfach-Lösung darstellt)?Oder mache ich da einen Denkfehler?Danke schon einmal für eure AntwortenJens

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