Frage an die Fiat-Spezialisten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Di 18. Nov 2008, 22:52

Hallo, seit einigen Jahren ist die auf den Fotos zu sehende Frontmaske in meinem Besitz. Größte Breite ca. 21 cm, größte Höhe 12,2 cm, Tiefe 2,5 cm. M.E. sicher ist, daß sie zu einem Fiat 500/600 Derivat gehört; bisher konnte aber niemand (incl. der Spezialisten beim TÜV Süd) das Teil einem bestimmten Veredler/Tuner zuordnen. Innen ist ein Stempel aufgebracht, der aber nur sehr schwer lesbar ist. Unten ein Sternchen, links etwas, das mit ...III endet, rechts nicht entzifferbar und in der Mitte N....LIX, darunter "Torino". Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wohin das Teil gehört. Falls hier ein Besitzer eines passenden Autos vorhanden sein sollte, werden wir uns sicher einig, da mir dran liegt, daß das Teil einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird. Gruß Michael

FrankWo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrankWo » Mi 19. Nov 2008, 11:49

Hallo, Michael,ich habe mich die letzte Stunde vergeblich bemüht ...,... folgende Erkenntnisse waren möglich:25 überregional bekannte KB-Firmen haben ~150 Modell-Vorschläge abgeliefert - liegen mir über 50 Seiten verteilt vor. Davon sind 6 in Turin tätig (gewesen):Ghia, Monterosa, Savio, Siata, Vignale, Viotti.Da keine Firma das von Dir angefragte Signum (dauerhaft) führte, muss man wohl trennen zwischen Planung(sbüro) und (Karrosserie-)Bau(-Firma). Vielleicht ist das Logo wie auch der/die Wagen im Fremdauftrag bei einem bekannten Turiner KB´er entstanden.Ob es überhaupt sicher FIAT ist, sollte über die 'Zuckerfabrik' zu erfahren sein ...... mit Grüssen von FrankWo.

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 19. Nov 2008, 18:17

Hallo, das Viech auf dem Logo scheint jedenfalls ein Greif zu sein, also ein Fabelwesen, das als Wappen vor allem im Ostseeraum verbreitet war und ist, aber auch in Nord-Italien. U.a. ist der Pommersche Greif im Logo der ehemaligen Firma Stoewer in Stettin zu finden. Vielleicht hilft's ja weiter und führt andere in die richtige Richtung....?!?Gruß Joachim

C203

Beitrag von C203 » Mi 19. Nov 2008, 18:38

Zunächst mal danke für die Antworten. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der genueres weiss. @Joachim: Durch so eine Verwechselung bin ich zu dem Teil gekommen. Ein Bekannter meinte, darin einen Peugeot-Löwen (Wappen der Franche Comte) zu erkennen und erinnerte sich daran, daß es mal einen Peugeot 600 gegeben haben solle ... Stimmt zwar beides nicht, aber deswegen hat er es bei einer clubinternen Auktion für einen guten Zweck ersteigert und mir dann zukommen lassen. Gruß Michael

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Mi 19. Nov 2008, 21:25

Bei der Durchsicht heute morgen kam mir wieder in Erinnerung, das viele KB-Firmen ihre Logos mehrfach (zB Boneschi 10x in 50 Jahren) wechselten. Ein Buch, welches alles dukumentiert, gibt es wohl nicht, nur die Erkenntnis, das alle Embleme als Momentaufnahmen zu werten sein sollten.Bianchi hat mit seinem Signum zumindest entfernte optische Verwandtschaft zum 'Suchkind': http://tinyurl.com/Bianchi-Logo . Vielleicht waren die Wagen-Plaketten optisch gewandelte Ausführungen für jede Modellreihe, hier die 600-Palette ...,... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.

pobeda

Beitrag von pobeda » Do 20. Nov 2008, 09:30

Hallo,Ich denke der "Grill" ist von Autobianch Bianchina.Der 600er Schriftzug????http://www.imperialautocolle...ia/bianchina/ab03.jpgViel Spass beim weitersuchenEdwin

C203

Beitrag von C203 » Do 20. Nov 2008, 10:25

Hallo Edwin, damit bestätigst Du zumindest meine Zuordnung zu einem Fiat-Derivat. Danke dafür.Gruß Michael

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Do 20. Nov 2008, 11:15

Hallo an Alle,die Zweifel an der Fiat-Zuordnung habe ich mir ledeglich als letzten 'Fluchtweg' ausgesucht, wenn absolut keine Erkenntnisse aus meinen Unterlagen zu erlesen sein werden. ---Die Ost-Europa/Balkan-Fiat-Ableger scheiden ebenfalls aus - habe ich gestern abend zur Sicherheit noch auf Verwandschaft 'abgeklopft'.---Nebenbei bin ich noch an ISO hängengeblieben. Bevor die 'augen- & gefühls-freundlichen' Rivolta-Sportwagen auf die Strasse kamen, war man der Grundversorgung verpflichtet, das Logo: http://tinyurl.com/ISO-Planung---Damit sind wir gemeinsam 'Alle' durch - es bleiben 1 > 2 'Verdächtige' ..., ... ein Ergebnis, mit welchem wir zufreiden sein können (sollten) ...,... mit zusammenfassenden Grüssen von FrankWo.

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 20. Nov 2008, 17:19

Hallo Michael,schick doch Dein Foto mal an registro@autobianchi.orgVielleicht wissen die was...http://nuke.bianchina.info/Ciao,KT

Antworten