unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
ambi-buddy
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Okt 2008, 23:41

unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ?

Beitrag von ambi-buddy » Sa 1. Nov 2008, 19:58

Hallo Fans, suche dringend mögl. viele Infos zum abgebildeten SW-Rahmen, halte den für eine sehr frühe Ausführung (mindestens Vorkrieg) wegen der Bauweise mit Muffen und der dreieckigen Rahmengeometrie. Wer kann was dazu sagen? Hier sind die Experten gefragt, kann auch mehr Fotos schicken. Rahmen ist frisch mit Kriechöl eingesprüht.Die Maße sind (immer von Rohr- bzw. Muffenmitte gemessen) Länge Anschluss-Seite ca. 80 cm, Länge Rückseite ca. 65 cm. Die Aufnahme für die Achse ist konisch nach aussen 25/30 mm. Freue mich auf Antworten – beste Grüße – ambi-buddy

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ?

Beitrag von Michael P » Sa 15. Nov 2008, 13:31

Noch nie gesehen. Vorkrieg würde ich auch tippen. Vermutlich in Richtung Ende 20er und Anfang 30er. Sind noch irgendwelche Aufnahmen für die Federn vorhanden? Spiralfeder? Vierpunktanschluß.Könnte an den zwei offenen vorderen Bruchstellen evtl noch ein Rohr-Dreieck gewesen sein zum Zwecke der vierten Aufnahme des Bootes?!Du könntest mal nach dem Seitenwagen-Buch bei ebay auf die Suche gehen.Beitrag geändert:15.11.08 12:37:59
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ?

Beitrag von bob » Sa 15. Nov 2008, 13:46

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 15.11.08 12:31:58Noch nie gesehen............ würde ich auch tippen......... Vermutlich ........Könnte........ ?! Du könntest mal ..........Beitrag geändert:15.11.08 12:37:59Vorableseprobe aus deiner neuen Zeitung....?

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ?

Beitrag von Michael P » Sa 15. Nov 2008, 14:06

Bin ja schon am suchen. Manchmal hilft ja warten...Außerdem wäre die Info hilfreich: Blattfeder halbepi oder Spirale ist schon entscheidend. Nur ein Aspekt, der weiterhilft. Und ich weiß: zu viele geschlossene Fragen.Hier das Buch: http://www.amazon.de/Schrade...he-Seite ... 3613870525 Beitrag geändert:15.11.08 13:08:23Beitrag geändert:15.11.08 13:12:18
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ?

Beitrag von Michael P » Sa 15. Nov 2008, 14:16

Neuer Versuch:http://www.amazon.de/Schrade...he-Seite ... 13870525Lt. Vorschau funktioniert er auch dort nicht. Also über google eingeben oder direkt bei ebay oder amazon Suchbegriff: Deutsche Seitenwagen-Motorräder. Verlag: SchraderKönnte sich um CONDOR handeln.Beitrag geändert:15.11.08 13:18:28
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de


Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ?

Beitrag von Michael P » Sa 15. Nov 2008, 14:46

Danke Jürgen. Das Vorkriegsbuch über alles mögliche (auch Ersatzteile und Seitenwagen) habe ich schon wieder zurückgegeben.Werde vielleicht meinen Bekannten die nächsten tage mal besuchen fahren und im Buch suchen. Royal in Münschen hatte übrigens auch eine ähnliche Version von Seitenwagenrahmen. Da war vorne nur links eine Haltestrebe zu sehen.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ?

Beitrag von Michael P » So 14. Dez 2008, 18:00

Die Marken "Swan", "Dessauer" und "Ardie" hatten Rahmen von Ende der 20er bis Anfang der 30er die auch diese Dreieckform aufweisen. Da wirst Du fündig.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Antworten