Kotflügelschoner, Unterschiede ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Do 2. Okt 2008, 19:31

Hallo Leute,ich möchte mir ein Paar Kotflügelschoner zulegen, diese Dinger mit Magnet eingearbeitet. Nun kann man die ja für 6,99 oder auch für 35,- das Stück bekommen ? Wo liegen die Unterschiede ? Ich denke auch in der Haftkraft, Art des Magneten ? Worauf muß man achten ? Was muß man ausgeben, was ist Mist ?GrüßeTom

Rbastian
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rbastian » Fr 3. Okt 2008, 19:53

hallo,ich würde garnichts ausgeben. Wolldecke !!!!Aber wenn du welche haben möchtest, würde ich mir die Dinger mal ansehen. Geh doch einfach in ein gutes Autohaus und schau dir die Teile da mal an. Genau hab ich mir die Teile in den Werkstätten auch noch nicht angesehn, kann mich aber erinnern, dass man die in den Werkstätten verwendeten wohl nicht für 6,99 EUR bekommt, dafür sehen die einfach zu gut verarbeitet aus.Ralph

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Fr 3. Okt 2008, 23:35

Hallo, ich würde bei Woolworth o.ä. mal eine Plastiktischdecke besorgen und zurecht schneiden und mit Magnetpads befestigen. Gruß Rolf

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 4. Okt 2008, 08:13

Hallo Ihr beiden, danke für die Tips.Also Wolldecke ist in meinen Augen keine gute Lösung. Das ding rutscht runter, fällt in den evtl. vorhandenen Dreck am Auto, dieser verfängt sich und wird dann auf der Lackoberfläche zerrieben. Die Selbstbaumethode erscheint mir zu aufwendig. Die Magnete müssen ja an der Decke befestigt werden und dann ein weicher Stoff über die Magnete genäht werden. Es ist sehr nett, daß Ihr an meine Brieftasche denkt aber das könnte dann am falschen Ende gespart sein, wenn der Lack doch ein paar Kratzer erhält.Ich habe mir aber schon mal bei der E-Bucht versch. Angebote durch gelesen : Es gibt welche mit Magnet, Nachteil ist dann wohl, daß Bohrspäne o.ä. haften bleiben könnten wenn man nicht aufpasst. Andere wiederum wie Hazet haben ein Antirutschmaterial drauf und kommen ganz ohne Magnet aus und funktionieren auch auf Alu und GFK. Und wieder andere haben an der einen Seite ein Gewicht, was den Schoner nach innen über den Kotflügel zieht ( sofern man den Schoner denn nach innen legen kann... ).GrüßeTom

Tripower

Beitrag von Tripower » Sa 4. Okt 2008, 10:46

Bei jedem Innenausstatter oder Teppichladen bekommst Du als Meterware eine "Antirutschmatte" aus - meist weißem -Schaumstoff. Diese Matten haben eine exzellente Haftung auf allen glatten Flächen (Lack, Glas), sind undurchlässig für Flüssigkeiten und bieten einen hervorragenden Schutz.Zwar habe ich für meine Autos auch sog. "Profi-Schutzmatten", doch benutze ich praktisch ausschließlich diese "Antirutschmatten". Sehr preiswert sind sie außerdem ...Mit geschützten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 4. Okt 2008, 11:01

Hallo Gerrit,hmm, interessanter Tipp. Muß ich mir mal ansehen, evtl. kann mein Vater das über eine seiner Lieferfirmen beziehen, er hat ja eine Polsterei. Ich kannte diese Antirutschdinger bisher nur als Netz, daß es auch geschlossene Versionen gibt, wusste ich nicht.GrüßeTom

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 1. Dez 2008, 09:28

Aufgrund der starken Nachfrage - insbesondere auch aus dem Werkstatt- und Restaurationsbereich - und der Tatsache, daß das Material auf dem Endverbrauchermarkt offenbar doch nicht so einfach zu bekommen ist, habe ich mich entschlossen, die besagten Rutsch- bzw. Schutzmatten selbst zu besorgen und zu vertreiben. Ich beziehe das Material direkt vom Hersteller und kann deshalb die Matten im Format 120x90 cm zum Preis von € 13,50 anbieten.Bei Interesse Mail an mich: info@tripowers-finest.deMit geschäftstüchtigen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 5. Dez 2008, 17:25

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 01.12.08 08:28:45Mit geschäftstüchtigen GrüßenUnd, machst du jetzt deine Kanzlei dicht?

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 5. Dez 2008, 19:32

Kommt drauf an, wieviel Du kaufst .... Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 12. Dez 2008, 11:40

So - der Einfachheit halber auch an dieser Stelle:Die Kotflügelschoner (Montage-Schutzmatten) sind jetzt eingetroffen und können ab sofort zum Preis von €13,50 pro Stück (zzgl. Versand) bei mir bezogen werden.Die Matten sind reißfest, rutschfest (adhäsiv - ohne Magnet), flüssigkeitsdicht, beschreibbar und im Format 120x90 cm (beliebig zuschneidbar). Übrigens eignen sie sich auch hervorragend zum Schutz von Cabrio-Heckscheiben bei zusammengefaltetem Verdeck! Aufgrund ihrer geringen Materialstärke - die aber zum Schutz vor Beschädigungen vollständig ausreichend ist - lassen sich die Matten platzsparend zusammenrollen und bequem unterwegs mitführen.Bei Interesse entweder Mail an info@tripowers-finest.de oder telefonisch unter 06192- 95 19 116.Mit geschützten GrüßenTripower

Antworten