Kigass und Supercharger

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von MG » So 21. Sep 2008, 12:48

Hallo Allwissende,gestern wurde ich zum erstenmal mit dem Begriff "Kigass" konfrontiert. Was ich als Laie verstanden habe, ist dies eine Pumpe zum Einspritzen von Kraftstoff, damit das Fahrzeug besser anspringt.Jetzt werden ja Vorkriegsautos gern auf Kompressoren zur Leistungssteigerung umgebaut.Man sollte also so eine Kigass einbauen und damit den Sprit in den Ansaugtrakt sprühen.Für diese Kigass werde ich mal beim Landmaschinenreparaturbetrieb nachfragen, da diese sehr oft in Treckern verbaut worden ist.Im Ansaugtrakt habe ich zwei Löcher (ca. 10er Schrauben) mit Gewinde. Gibt es hier so kleine Düsen, die man dann dort einschrauben kann?Ich bin da ein technischer Laie.Danke!manfred

Derby special
Beiträge: 891
Registriert: Do 9. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Schwabach

Kigass und Supercharger

Beitrag von Derby special » So 21. Sep 2008, 13:30

Hallo - die gibts z.B. hier :http://www.completeautomobil...ist.com/part/CA1307A/Die haben auch noch eine etwas preiswertere Variante für GBP 95.-Es gibt auch eine amerikanische Alternative, den (schöner Name) sogenannten Lunkenheimer Primer (gibts öfters auf US Ebay für ca. 70.- EUR, wenn man Glück hat). Allerdings hab ich da keinerlei Erfahrung mit - meiner startet auch so gut. Es gibt ja die alte Regel : ein Kompressor ist die teuerste Möglichkeit, ein gut laufendes Autos zu ruinieren...

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von bob » So 21. Sep 2008, 13:50