Kigass und Supercharger

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von MG » Sa 15. Nov 2008, 20:03

Hallo, es geht voran. Hier mal ein paar neue Fotos, man ist ja schließlich auch ein bißchen stolz:

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von MG » Sa 15. Nov 2008, 20:06

Beitrag geändert:15.11.08 19:06:44

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von MG » Sa 15. Nov 2008, 20:07

Leider macht die Lichtmaschine noch Probleme, sie vibriert um 2/10. Die Kigass-Pumpe ist auch schon eingetroffen!

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Kigass und Supercharger

Beitrag von ventilo » Sa 15. Nov 2008, 22:48

sieht klasse aus!ich hab mich heute mit einer nicht passen wollenden Bremsankerplatte 'rumärgern dürfen, nachdem mich meine Frau am Vormittag durch sämtliche Antiquitäten Läden der Stadt gezerrt hat.kann aber demnächst auch mal ein paar schöne Bilder einstellen, mein Flathead V8 ist diese Woche zum Motorenbauer gegangen: Winterzeit -> Bastelzeit ....

rennelch

Kigass und Supercharger

Beitrag von rennelch » So 16. Nov 2008, 12:15

manfred ,ein heisser tip : lass e s.es wäre schade ,wenn du dem mit nem kompressor den hals umdrehst.und das wird mit ansicherheit grenzender wahrscheinlichkeit passieren .die vorausetzungen für kompressor (oder abgasturbolader )umbau :verdichtung vermindern .kolben ,pleuel und lager verstärken .ölkühler einbauen .hochbelastbare auslassventile (natriumgefüllt und stelliert .verbesserte wasserkühlung .dazu erhöhte thermische motorbelastung durch die hohe ladelufttemperatur .saug -oder druckvergaser ?saugvergaser müssen vom gemisch her (innenkühlung ) angepasst werden .das heisst FETT ,um die verbrennungstemperatur auf zumutbarem maß zuhalten .die zündung muss unter ladedruck zurückgestellt werden ,um klingeln zu vermeiden .ladeluftkühler bei vergasern nicht möglich.sonst kondensiert der sprit im ladeluftkühler .bei druckvergaser ist anhebung des kraftstoffdrucks um den ladedruck nötig.sonst drückt er den sprit unter laderuck zurück in den tank .und natürlich anfettung unter ladedruck .wenn du es dir leisten kannst ,2-3 motore als experiment zu verschiessen ,viel erfolg.ist ne menge arbeit alleine schon mit der abstimmung.volvo hat mal nen nachrüstkit für den vergasermotor rasgebracht.den B21 AT.hat nie richtig funktioniert ,weil schon das konzept mit druckvergaser von vorne herein falsch war .hoher verbrauch ,schlechte leistung.meine empfehlung : lass es .auch ich als fachmann würde davon die finger lassen .denn was alles nicht hält ,merkt mann erst ,wenn mann es ausprobiert .den durchgebrannte kopfdichtungen gibts da ganz sicher.erinner dich mal dran ,was die bentley blower und die kompressor -MG alles an ausfallursachen hatten .das steht dir dann auch bevor . und wozu die pumpe ,um vor dem start kraftstoff einzuspritzen .ist ein primitiver vorläufer des chokes (wie auch die zischhähne der pre.-war).ist mit funktionierendem choke absolut unsinnig bzw sogar schädlich.wenn bei kaltstart der kraftstoff auf den kolben steht,ist das desaster vorprogrammiert .denn der läuft runter und wäscht den eventuell noch vorhandenen ölfilm ab .gibt mischreibung schon beim start..und die schönen kaltstartreibstellen an den kolben .und das ist dann die vorstufe des kolbenfressers .meine empfehlung : lass es .grüsse uli

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von MG » Mo 17. Nov 2008, 09:54

Uli, danke für die vielen Tipps - aber da muss ich durch.......Grüßemanfred

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von 1300VC » Mo 17. Nov 2008, 10:04

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 16.11.08 11:15:24meine empfehlung : lass es .grüsse uliManfred, nicht beirren lassen.Du weißt, was Du tust.Mach´ weiter.Grüße,Chris.

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von bob » Mo 17. Nov 2008, 10:06

Zitat:Original created from rennelch on/at 16.11.08 11:15:24manfred ,ein heisser tip : lass e s.grüsse uliwenn man sich schon rennelch (!!) schimpft, mit welchem Recht nimmst du dir denn die Arroganz, Manfred zu raten, sein herrliches Projekt fallen zu lassen, besonders wenn man sieht mit welchen Mitteln er darangeht und wie weit er schon ist.Typisch zu glauben, man kann und weiss allein etwas und hat die Wahrheit gepachtet.Frisiere du weiter deine Elche (mit den berühmten 2 Ziegeln) und lass diejenigen die ernsthaft arbeiten das auch weiterhin tun,Manfred, Respekt und auch etwas Neid fèr Dein herrliches Projekt!!Grüssebob

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von bob » Mo 17. Nov 2008, 10:12

Zitat:Original created from rennelch on/at 16.11.08 11:15:24.....auch ich als fachmann ......grüsse uliuahahahahaha, wir fallen um vor Respekt,- vor allem wahrscheinlich Manfred, der Dillettant....woher nimmst du deine Arroganz...UND : noch nie was von Freude am Machen, am Ausprobiern, am Tüfteln gehört????Beitrag geändert:17.11.08 09:12:56

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Kigass und Supercharger

Beitrag von Mario » Mo 17. Nov 2008, 12:12

Mal von dem tollen Projekt abgesehen, läßt mich die Schrauber-"Höhle" vor Neid erblassen:)Immer weiter so, Manfred, das wird schon!Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:17.11.08 11:11:08

Antworten