Replika mit H-Kennzeichen?

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ford64
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Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von ford64 » Sa 21. Jun 2008, 13:14

Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 21.06.08 11:41:55Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 21.06.08 11:37:09Die echte, einzigartige Fahrgestellnummer und die Geschichte, die damit untrennbar verbunden ist.dann ist also jede replika unter der ein altes fahrgestell steckt , doch keine replika .... [/quote]So hatte ich das nicht gemeint.Bezugnehmend auf die Schilderung von Amazombi's Oldtimerrestaurations-Werkstatt dachte ich an Restauration im eigentlichen Wortsinn, nicht an irgendwelche Phantasie-Kreationen oder Replikas fremder Sportmodelle. Eine Replika wird im Übrigen auch immer eine Replika bleiben, unabhängig von dem Alter der verbauten Teile.

Pantera-88
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Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von Pantera-88 » Sa 21. Jun 2008, 13:31

Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 21.06.08 13:14:49Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 21.06.08 11:41:55Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 21.06.08 11:37:09Die echte, einzigartige Fahrgestellnummer und die Geschichte, die damit untrennbar verbunden ist.dann ist also jede replika unter der ein altes fahrgestell steckt , doch keine replika .... So hatte ich das nicht gemeint.Bezugnehmend auf die Schilderung von Amazombi's Oldtimerrestaurations-Werkstatt dachte ich an Restauration im eigentlichen Wortsinn, nicht an irgendwelche Phantasie-Kreationen oder Replikas fremder Sportmodelle.Eine Replika wird im Übrigen auch immer eine Replika bleiben, unabhängig von dem Alter der verbauten Teile.[/quote]und ein original das vorwiegend aus neuteilen besteht ist nach meiner auffassung kein original mehr - auch wenns nach der restauration wieder so aussieht....eine replika ist ja nicht zwangsläüfig eine fanatsiekreation - manche repliken kann man ja kaum vor original unterscheidenalso ist doch ein original mit 95% neuteilen auch ein replika.....Beitrag geändert:21.06.08 13:33:25

TR-Surfer
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Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von TR-Surfer » Sa 21. Jun 2008, 13:55

------------------------------------------------- Zitat: Original erstellt von ford64 am/um 21.06.08 13:14:49 Zitat: Original erstellt von Pantera-88 am/um 21.06.08 11:41:55 Zitat: Original erstellt von ford64 am/um 21.06.08 11:37:09 Die echte, einzigartige Fahrgestellnummer und die Geschichte, die damit untrennbar verbunden ist. dann ist also jede replika unter der ein altes fahrgestell steckt , doch keine replika ....So hatte ich das nicht gemeint.Bezugnehmend auf die Schilderung von Amazombi's Oldtimerrestaurations-Werkstatt dachte ich an Restauration im eigentlichen Wortsinn, nicht an irgendwelche Phantasie-Kreationen oder Replikas fremder Sportmodelle.Eine Replika wird im Übrigen auch immer eine Replika bleiben, unabhängig von dem Alter der verbauten Teile.[/quote]und ein original das vorwiegend aus neuteilen besteht ist nach meiner auffassung kein original mehr - auch wenns nach der restauration wieder so aussieht....eine replika ist ja nicht zwangsläüfig eine fanatsiekreation - manche repliken kann man ja kaum vor original unterscheidenalso ist doch ein original mit 95% neuteilen auch ein replika.....-------------------------------------------------------- gute gebrüllt Löwewie bei alten Schränken, da sind flugs aus einem Original das zerlegt wurde 3 neue Originale entstanden "nur mit ein paar Neuteilen". Naja solange sich Geld damit verdienen lässt!!! Wie steht schon auf dem britischen Hosenbandorden "schändlich wer böses dabei denkt" Peterwehe es sagt jemand zu meinem Youngtimer Mistkarre!!!!da werd ich zur Furie

ford64
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Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von ford64 » Sa 21. Jun 2008, 14:22

gut gebrüllt? wohl mehr gestammelt, aber lassen wir das, die Diskussion führt zu nichts...

HilliBilli
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Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von HilliBilli » Mi 6. Aug 2008, 00:29

Hallo,ich bin hier neu und kann beide Lager ein wenig beurteilen. Ich besitze einen "echten" 190 SL und einen Vintage 356 Speedster.Zur ersten Frage nach dem H-Kennzeichen. Es ist sicher Ansichtssache, ob man ein neues Fahrzeug mit H-Kennzeichen fahren will. Ich habe den Speedster mit H-Kennzeichen und Laien halten den Wagen für einen echten. Als Grundlage wird eine Bodengruppe vom Käfer verwendet und hiermit ist der Wagen gemäß Papieren ein VW Käfer (Bj 1958). Ein wirklicher Unterschied besteht in der Karosserie, die ist nämlich GFK. Hierüber kann man die Nase rümpfen, aber die rostet auch nicht. Ich habe den Wagen vor 3 Jahren fertig über Holland bezogen, aber auch in Kerpen (bei Köln) gibt es einen Importeur. Der 356 macht echt Spaß und persönlich fühle ich mich in beiden Fahrzeugen (190 SL und Speedster) recht wohl. Der SL wird dieses Jahr restauriert, was etwa den Neupreis des Speedsters kostet [email][/email]

DieAmazone
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Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von DieAmazone » Mi 6. Aug 2008, 14:07

Hallo zusammen,danke fuer Eure Beitraege.@HilliBilliich hatte mittlerweile mehrere Telefonate mit der Firma Vintage Sppedsters in Florida gefuehrt.Es gibt mehrere Importeure, die mit Vintage zusammen arbeiten. Ausser den Jungs bei Dueren (Kerpen/Koeln) gibt es jemanden in Muenchen usw ... Leider sind deren Preise uebertrieben. Wenn ich alles selber organisieren wuerde und das Fahrzeug ueber Rotterdam kaeme, wuerde ich min. 10k EUR sparen je nach Ausstattung (die Basis kostet bei Vintage 22.000 USD; mit dem kleinen Motor).Vintage nimmt in der Tat ein SpenderChassis eines Kaefers. In den Papieren steht dann anschliessend (laut meinem Gutachter) "VW Oldtimer offen".Naja, in zwei Monaten bin ich ehe drueben, dann fahre ich bei denen Mal vorbei.Die Replika wuerde bei mir kein H-Kennzeichen bekommen, soweit bin ich schonAlles Gute und nochmals Danke,-paul

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Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von HilliBilli » Mi 6. Aug 2008, 14:39

Schau halt auch mal bei mobile. de. Fahrzeugtyp: Cabrio/Roadster, dann Porsche dann 356dann hast Du (stand eben) 89 Treffer in allen Preisklassen.HilliBilli

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Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von DieAmazone » Fr 8. Aug 2008, 07:47

Danke schoen,aber Du siehst ja selber, wieviele davon von Vintage direkt sind, und bei welcher Preisklasse die anfangen Fuer 21k EUR kriege ich nahezu Vollausstattung mit dem grossen Motor inkl. Ueberfuehrung etc.pp. als NEUfahrzeug.Schauen wir mal ...

Tob
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Re: Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von Tob » Mo 26. Dez 2022, 14:16

"Sehr viel Entwicklungsarbeit und langjährige Erfahrung haben es möglich gemacht, dass wir Ihnen unsere Sportquattro Replicas mit 100% TÜV anbieten können und sogar eine H-Zulassung kein Problem ist."

https://www.lce-performance.de/sportquattro

Weiß jemand, wie das rechtlich gemacht wird?

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oldsbastel
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Re: Replika mit H-Kennzeichen?

Beitrag von oldsbastel » Fr 30. Dez 2022, 11:02

Keine Ahnung. Nach meinem Verständnis kann das aber doch nur funktionieren, wenn das Fahrgestell früher bereits eine Zulassung hatten oder?

Es gibt ja auch Motorräder als Replikas (z.B. die Hildebrand und Wolfsmüller). Diese Fahrzeuge sind nicht zulassungsfähig - auch nicht mit H-Kennzeichen.

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