H-Kennzeichen und Rückfahrwarner

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

H-Kennzeichen und Rückfahrwarner

Beitrag von 1300VC » Do 29. Mai 2008, 12:05

....hat sich hier noch niemand getraut, neben einem Windsch(r)ott auch den sog. "Airscarf" von Daimlers-ex-Benz einzubauen ?? Braucht man nämlich unbedingt zum Offenfahren, denn weil ja durch das Windsch(r)ott keine Brise mehr weht, muß man sich von hinten anblasen lassen, um nicht devot-undynamisch zu wirken beim Promenade-dumm-grinsen-ich-zeig´-mein Cabrio-rumcruisen.Neuerdings sogar mit 2 Ventis pro Kopfstütze......!Chris.Beitrag geändert:29.05.08 12:05:59

Benutzeravatar
Z1-VX
Beiträge: 698
Registriert: Mi 31. Jan 2001, 01:00

H-Kennzeichen und Rückfahrwarner

Beitrag von Z1-VX » Do 29. Mai 2008, 15:04

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 29.05.08 12:05:03....hat sich hier noch niemand getraut, neben einem Windsch(r)ott auch den sog. "Airscarf" von Daimlers-ex-Benz einzubauen ?? Braucht man nämlich unbedingt zum Offenfahren, denn weil ja durch das Windsch(r)ott keine Brise mehr weht, muß man sich von hinten anblasen lassen, um nicht devot-undynamisch zu wirken beim Promenade-dumm-grinsen-ich-zeig´-mein Cabrio-rumcruisen.Neuerdings sogar mit 2 Ventis pro Kopfstütze......!Chris.Beitrag geändert:29.05.08 12:05:59Oh ja, Airscrarf - ich liebe es: die perfekte Ergänzung zur Schulterlinie aktueller Roadster (Gürtelline ist bei der Höhe nämlich der falsche Ausdruck), dicken Überrollbügeln, fest installiertem Glas-Windschott, Frontscheibe bis zur Kopfmitte und cabrio-gerechter Klimaanlage (wie im neuen BMW-Dreier). Ich will offen fahren, aber bitte mit möglichst wenig Kontakt zur Natur. Die nächste Steigerung wird die Kopplung des Regensensors mit der Dachbetätigung sein, damit der Wagen automatisch geschlossen wird, wenn der erste Tropfen fällt.Nee Leute - Ich will Auto fahren - und nicht gefahren werden.GrußDieterBeitrag geändert:29.05.08 15:04:13Beitrag geändert:29.05.08 15:04:57
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Ralf
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 01:00

H-Kennzeichen und Rückfahrwarner

Beitrag von Ralf » Do 29. Mai 2008, 15:24

... womit auch wieder die Verbindung zur Ursprungsfrage geschaffen wäre: Durch die modernen Karosserieformen mit hoher Schulterlinie und Fensterflächen im Schießscharten-Format scheint mir ein Rückfahrwarner heutzutage unverzichtbar zu sein. Aber bei einem Oldtimer? Kaum ein altes Auto, das nicht exzellent zu überblicken wäre, wenn man nur den Kopf ein wenig dreht und Haubenkanten hat, die so niedrig sind, daß jedes Kind problemlos zu sehen ist.

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

H-Kennzeichen und Rückfahrwarner

Beitrag von Josef Eckert » Do 29. Mai 2008, 15:29

Es scheint aber ein Klientel zu geben das soetwas braucht, sonst wären doch diese Gimmicks ein Riesen-Flop. Ich hab da auch schon die holde Weiblichkeit in Verdacht, die ja immer mehr ihr Marktsegment vergrößert.Wenn ich da nur an meine Beste Aller Frauen denke. Wenn wir morgens bei schönem Wetter im eigentlich offenen Oldi losfahren wollen, dann kommt von meiner völlig eingemummten Frau (Halstuch um Kopf, Hals und sonstnichtwo gewickelt)erst mal ein strenger Blick der genau besagt: Du hast ja das Verdeck nicht drauf. Da frier ich mir ja was ab und erst meine Haare. Die kann ich dann gleich wieder waschen weil sie zusammenkleben. Daher um des Friedens Willen, mach ich schon brav das Verdeck drauf. Mit Verdeck losgefahren fängt die Holde an zu suchen wo es denn schon wieder reinzieht und dann kommt auch schon: Hier ziehts wieder!!Da braucht man schon eine kalte Dusche vorneweg, um das kommentarlos mitzumachen. Bitte jetzt nur nichts sagen, sonst ist der Tag gelaufen.Daher: Die Autobauer wissen schon warum sie das tun.GrußJosef

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

H-Kennzeichen und Rückfahrwarner

Beitrag von Rene E » Do 29. Mai 2008, 15:43

Zitat:Original erstellt von Ralf am/um 29.05.08 15:24:41Aber bei einem Oldtimer? Kaum ein altes Auto, das nicht exzellent zu überblicken wäre, wenn man nur den Kopf ein wenig dreht und Haubenkanten hat, die so niedrig sind, daß jedes Kind problemlos zu sehen ist.Gegenargument: Käfer (vorne und hinten), Buckelvolvo (nach hinten), Citroen CX (vorne)

Antworten