Probleme mit der BW35 Automatik im Volvo 144

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
144RHD
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 144RHD » Di 20. Mai 2008, 06:43

hallo Forum! mit gerade bestandener H-Zulassung bin ich heute am dahingleiten und da läßt es plötzlich einen schlag und es fängt ein übles scheuergeräusch an. ich dachte erst es schleift etwas am rad, doch auch im stand scheuerte es weiter. erst auf "P" gab er ruhe. ich machte den motor aus, schaute in den motorraum und unter den wagen. es war nichts zu sehen. außer die schon vorher vorhandenen ölspuren am automatik. ich startete erneut, schaltete auf "D" und fur ohne geräusche ca. 1km. dann setzte es wieder ein und ich ging auf "N", das geräsch war weg. dann ging ich wieder auf "D" und ich fuhr ca. 7 km ohne probleme und ohne geräusche in eine werkstatt. dort stellte ich den wagen ab. als ich ihn wieder starten wollte, tat sich nichts. nicht auf "P" und nicht auf "N". er macht nun keinen mucks mehr.Aufgefallen ist mir auch, dass das öl auf dem messstab einige luftbläschen hatte. wo sitzt den der startkontakt? kann es sein, dass sich der gelöst hat und irgendwo scheuert? hat jemand eine idee? die werkstatt ist ausgebucht und er meinte auch ehrlicher weise, dass er sich mit automatik und mit autos diesen baujahres sich nicht auskennt. vielleicht ist ein automatickspezialist unter euch und kann mir weiterhelfen, vielen dank und ich bin gespannt auf eure diagnose. gruß thomas Volvo 144, B20A, BW35 Automatik, bj.74,

2000mk2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2000mk2 » Di 20. Mai 2008, 09:20

Hallo Thomas,könnte es sein, dass ein Getriebe- oder Motorlager aufgegeben hat, das Getriebe dadurch schief hängt und die Schaltkulisse verschoben ist (also P nicht mehr auf der P-Markierung liegt und möglicherweise gar nicht mehr erreicht wird)? Ich kann mir sonst nichts vorstellen, was schlagartig auftritt und den geschilderten Verlauf nimmt.Ansonsten ist der Start-Kontakt in Fahrtrichtung links am Gehäuse. Bei meinem Triumph ist da aber im eingebauten Zustand nicht ranzukommen. Der Rückfahrschalter ist da m.E. auch mit drin. Gehen die Rückfahrlichter an, wenn du "R" einlegst?Viele GrüsseThorsten

POW40

Beitrag von POW40 » Di 20. Mai 2008, 22:17

thomas,du bist im "falschen" forum gelandet. bei volvo themen solltest du ins partnerforum "volvoniacs", da wird die sicher geholfen fahre selber keine bw, aber rennelch und konsorten wissen mehr ....grussoliver

Antworten