MG-B----Midget

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

MG-B----Midget

Beitrag von Th. Dinter » Mo 5. Mai 2008, 12:02

Hallo,ein Nachbar liebäugelt mit einem der beiden Autos.Es geht ohne jegliche Berücksichtigung anderer Kriterien ertmal um eines: der Mann ist ca. 2m groß, welches der beiden Fahrzeuge ist da sinnvoll??danke schonmalgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

MG-B----Midget

Beitrag von Josef Eckert » Mo 5. Mai 2008, 13:00

Hallo Thomas,die Antwort ist eindeutig => MG B. In den Midget kommt er mit seiner Größe nicht rein, zumindest nicht auf der Fahrerseite und schon garnicht bei geschlossenem Verdeck. Beim MG B müßte es noch passen.GrußJosef

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

MG-B----Midget

Beitrag von MG » Mo 5. Mai 2008, 17:10

Thomas, wie Josef schon sagte: eindeutig B.Diese Roadster sind für große bzw. lange Leute noch bequem zu entern.Grüßemanfred

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

MG-B----Midget

Beitrag von ventilo » Mo 5. Mai 2008, 20:46

na ja - "bequem" würde ich das im MG-B nicht nennen, aber es geht irgendwie (bei kleinem Sportlenkrad)im "Spridget" (Mk.II) geht es auch, ist aber noch engerventilomit knapp 1,94 m Länge unterwegs ....

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

MG-B----Midget

Beitrag von Josef Eckert » Mo 5. Mai 2008, 21:06

Ein anderes sehr subjektives Argument für den MG B ist auch, dass ein 2 Meter Mann in einem Midget, mal abgesehen dass er sicherlich einige Mühe beim Ein- und Aussteigen hat, sehr merkwürdig aussieht. "Wie ein zu groß gewordener Pimfke in einem Tretauto." Die Frontscheibe wird auch nur bis auf Augenhöhe reichen, wenn nicht an der Sitzposition was verändert wird.Thomas, Dein Nachbar sollte sich einfach mal beide Modelle genauer ansehen. Oder zuallererst mal bei einem MG-Stammtisch (gibt es bestimmt im näheren Umkreis) in der Nähe reinschmecken. Dort wird es sicherlich Besitzer beider Typen geben, die ihn gerne weiter beraten oder mal reinsitzen und fahren lassen.GrußJosef

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

MG-B----Midget

Beitrag von gagamohn » Mo 5. Mai 2008, 21:12

Hallo Thomas,ich würde auch zum B raten. Aber die Idee von Josef ist gut, einfach mal einen MG Stammtisch besuchen und Probe sitzen.Hier ein Link zur MG-Stammtischübersicht.http://www.mgdc.de/cms_de/in...=view&id ... GrussBernd

de Auge
Beiträge: 378
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:58

MG-B----Midget

Beitrag von de Auge » Mo 5. Mai 2008, 22:25

Salut, probesitzen ist gaaaaanz wichtig.Hatte auch einen Midget als erste Wahl angesehen.Dank Sitzprobe liegt jetzt der B im Fokus.Viel Erfolg Rolf

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

MG-B----Midget

Beitrag von piksieben » Di 6. Mai 2008, 10:29

Also, bei einem 2m-Menschen würde ich ernsthaft keines der beiden Fahrzeuge empfehlen. Ich bin knappe 1,80 und passe dank kleinerem Lenkrad gerade so einigermaßen bequem in den MG B--allerdings ins Coupé, mit den Roadstern hatte ich bei den Probefahrten mehr Probleme, da durch das Stoffdach der Einstieg irgendwie kleiner ist--hoffentlich ist der Mann wenigstens ein 'Handtuch', sonst kriegt er bei jedem Schlagloch unsanfte Tuchfühlung mit der Mittelkonsole, bzw. beim Rechtslenker auch noch mit dem Handbremshebel...

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

MG-B----Midget

Beitrag von Josef Eckert » Di 6. Mai 2008, 10:41

Hallo Tanja,wenn man will geht viel. Ich wundere mich immer wie die Frauen in ihre Schuhe kommen, geschweige damit gehen.Nur so als BeispielGrußJosef

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

MG-B----Midget

Beitrag von 1300VC » Di 6. Mai 2008, 11:13

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 06.05.08 10:29:09--hoffentlich ist der Mann wenigstens ein 'Handtuch', sonst kriegt er bei jedem Schlagloch unsanfte Tuchfühlung mit der Mittelkonsole, bzw. beim Rechtslenker auch noch mit dem Handbremshebel... ?? Ist doch bei jedem Smart, wo 2 Leute drin fahren, schon normal....., daß man an den Ellenbogen blaue Flecken bekommt, wenn der Fahrer schaltet Chris.

Antworten