suche Ford Consul Capri

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

H-R- A
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Ford Consul Capri

Beitrag von H-R- A » So 17. Feb 2008, 19:40

Hallo,ich suche seit längerem oben genanntes Fahrzeug. Die Bauzeit war von 62-63 ,wurde in England gebaut und wurde auch nach D exportiert,angeblich nicht über Ford.Das ist wieder so ein Jugendtraum,mein Vater hatte einen und ich musst immer hinten sitzen.Wenn jemand einen Tip für mich hat wäre ich dankbar.GrussRainer

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

suche Ford Consul Capri

Beitrag von oldierolli » So 17. Feb 2008, 22:10

Hallo, solche Teile habe ich auch schon in D gesehen. Fand ich auch fein. Aber heute würde ich erstmal bei ebay "GB" anklicken. Da musst Du aber wohl die Rechtslenkung akzeptieren. Gruß. Rolf

SEAT
suche Ford Consul Capri

Beitrag von SEAT » So 17. Feb 2008, 22:33

Hallo,auf www.carandclassic.com hatte ich mal einen gesehen. Keine Ahnung, was dort zur Zeit im Angebot ist.Gruß,Thomas

ventilo
suche Ford Consul Capri

Beitrag von ventilo » Mo 18. Feb 2008, 10:02

Doch der Consul Capri wurde offiziell von Ford in D vetrieben - zumindest 500 Stück:http://website.webcenter.lyc...c.de/consul_capri.htmIm Raum Köln hatte letztes Jahr ein Consul-Capri Sammler einen zu Verkaufen. Bin mir nich sicher, ob der schon weg ist.Wir haben auch einen Rechtslenker 117E im Club.

Maxe

suche Ford Consul Capri

Beitrag von Maxe » Mo 18. Feb 2008, 11:20

http://www.ricardo.ch/accdb/...0&ArticleCondition=-1 Nicht verwandt, verschwägert oder sonst etwas. Hab nur mal google benutzt.Beitrag geändert:18.02.08 10:25:12

H-R- A

suche Ford Consul Capri

Beitrag von H-R- A » Mo 18. Feb 2008, 23:04

Hallo,danke für die Tips und Angebote. Ich bin schon überrascht das noch einige überlebt haben. Soweit ich mich erinnern kann war das Auto nicht sooo der Hit.Jedenfalls unser nicht.Es gab eine endlos lange Wartzeit von ca. 9 Monate und die Qualität lies zu wünschen übrig.Ist auch nach einem Jahr wieder verkauft worden.Aber der Wagen war ein Hingucker.@Maxe, genau die Farbe und Innenausstattung wars.Ich rufe da mal an.Sonst am Ball bleiben,wenn irgendwo einer auftaucht,kurz bescheid sagen.GrussRainer

Knochentreter

suche Ford Consul Capri

Beitrag von Knochentreter » Di 19. Feb 2008, 11:26

Zitat:Original erstellt von H-R- A am/um 18.02.08 22:04:26Ich bin schon überrascht das noch einige überlebt haben. Soweit ich mich erinnern kann war das Auto nicht sooo der Hit.Ich habe einen sehr gut gemachten mehrseitigen Bericht über den Consul Capri in einer PopularClassics aus den 90ern. (das beste Oldtimermagazin, das jemals gedruckt wurde, by the way). Kann ich für Dich scannen, wenn Du möchtest (am Wochenende) und Dir Anfang nächster Woche senden. Es ist jedoch wenn ich mich recht erinnere weniger Kaufberatung als Geschichte.Gruss,KT

H-R- A

suche Ford Consul Capri

Beitrag von H-R- A » Di 19. Feb 2008, 23:54

Hallo KT,die Post ist da!GrussRainer

Knochentreter

suche Ford Consul Capri

Beitrag von Knochentreter » Di 26. Feb 2008, 15:13

Hallo Rainer,du hast Post!,KT

rennelch

suche Ford Consul Capri

Beitrag von rennelch » Di 26. Feb 2008, 17:32

beim ford consul capri solltest du sehr vorsichtig sein .hauptthema ist rost und vor allem motorschäden durch gebrochene kurbelwellen .in den 60ern hatten wir da etliche in frankfurt und umgebung laufen .und jeder kam bei etwa 50000km mit gebrochener kurbelwelle .dreifach gelagert und graugusskurbelwelle(kugelgraphitguss) verträgt sich anscheinend nicht so .grüsse uli

Antworten