Verschleißteil Sicherung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,kleines Teil, großer Ärger: Immer mal wieder, so nach drei oder vier Touren, bläst es dem B die Sicherung aus dem Blinkerkreislauf. Ohne erkennbaren Grund, also nicht, wenn man gerade einen Verbraucher zuschaltet oder so. Jetzt frage ich mich: Wie findet man einen Fehler, der nur manchmal da ist?Soweit ich feststellen kann, hängen ausser den Blinkern an diesem Kreislauf die Bremsleuchten, der Drehzahlmesser und die Tankuhr--also: Verbraucher der Reihe nach 'abschalten' und austesten? Irgendwie ineffektiv....Vorschläge?GrußTanja
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
überprüfe mal die isolierung der entsprechenden kabel auf durchgescheuerte stellen.sowas hatte ich mal, immer in einer scharfen linkkurve brannte die sicherung durch,weil dann das kabel an die karosserie kam.gruß, peter
Hallo, Kabel an der Lichtmaschine alle fest?Christoph
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....genau: war das schon bevor Du die Maschine gwechselt hast??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jop. War da auch schon. DER Fehler hat sich, im Gegensatz zum Heizungsproblem, leider nicht mitbehoben beim Motortausch. Schade eigentlich.Jetzt brüte ich über Schaltplänen und Kabeln und versuche, die 'undichte' Stelle zu finden, bevor mein Sicherungsverbrauch dem Benzinverbrauch Konkurenz macht...
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut Tanja,wechsel mal die Bremslichtbirnchen.Auch wenn die es noch tun.Sollte der Bremslichtschalter gut erreichbar sein so sieh mal nach ob seine Umgebung "trocken" ist oder obhier irgendwo Öl tropfen kann. Muß nicht viel sein.Rolf
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut Tanja,fällt mir grad noch ein.Wie stark soll die Sicherung sein laut Hersteller??Wie stark ist das Ding dass da immer durchhaut??Du kannst hier nicht einfach alle Verbraucher addierenund eine errechnete Sicherung einbauen. Die Anfangsströmesind je nach Verbraucher ein mehrfaches höher.Das gilt bei Blinkern für jeden Blink und bei den Bremsenhalt für jeden Brems.Manchmal sind verschlechterte Masseverbindungen schuldig.Entweder die Masseverbindungen reinigen oder gleich richtigeMassekabel legen. Rolf
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, und lass Dich nicht von Öl irritieren, das ist ein guter Isolator, Gruß, Burgfried
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tanja,bei einem Kurzschluss wird man kaum Erfahrungswerte anderer sich zu Nutze machen können, da die Möglichkeiten, eine Kurzschluss zu "produzieren" sehr vielschichtig sind.Da hilft nur suchen.Ich hatte mal einen Kurzschluss im Rücklicht und habe mich doof und dämlich gesucht. Meine letzte Rettung war ein neues Kabel zu diesem Rücklicht und der Kurzschluss war immer noch da.Lange Rede kurzer Sinn: An der Rücklichtbirne ist hinten ein Lötpunkt, der den Strom von der Fassung in die Glühbirne überträgt. Dieser Lötpunkt hatte sich abglöst und hatte sich so unglücklich verschoben, daß er eine Brücke zwischen Strom und Masse bildete. Seit dieser Zeit prüfe ich bei einem Kurzschluss auch immer die Glühbirnen, obwohl dieser gleiche Fehler wahrscheinlich erst in ein Mio Jahren wieder vorkommen wird.Viele GrüßeHarald