gibts eigentlich irgendwo noch bezahlbare Autobatterien ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin, der sich bei den momentanen Preisen für Starterbatterien an den Kopf fasst.Brauche drei Batterien, einmal ca 88 AH für Ducato und zwei kleinere für Golf Diesel etc.Soweit ich mich noch erinnern kann, kostete eine 88AH Batterie, wenn sie teuer war, 90 Mark, vor zwei Jahren im Billigbaumarkt gabs die noch für 65 Euro, jetzt wollen die verrückten bei ATU etc sage und schreibe 130 Euro !!!!!Metro, Real und wie sie alle heissen, gleiche Preise.Die billigste bei ebay kostet mit Versand noch 105 Euro, das ist doch alles nicht normal !Kennt niemand einen günstigere Bezugsquelle ?Danke und GrußGerd
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerd,die hohen Batteriepreise liegen an den teuren Rohstoffpreisen für Blei.In früheren Zeiten hat sich niemand für unsere alten Batterien interessiert, da war man froh, wenn man sie los wurde.Heute kommt fast jede Woche mindestens ein "fliegender Schrotthändler" vorbei und fragt nach alten Batterien.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,unser Sonderpostenmarkt (Zack) hat ja nun leider dichtgemacht, dort gabs immer günstige Batterien.Qualität ist mir in diesem Fall sowieso egal, habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Billigbatterien nicht weniger lange halten als Markenbatterien.Aber was anderes, gibts eigentlich Geld für Altbatterien ?Habe bestimmt noch 10 Stück rumstehen.GrüßeGerd
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ja, es gibt Geld für alte Batterien.Beim Kauf einer neuen werden 7,50 Euro Pfand berechnet welche es bei Rückgabe der alten Batterie zurück gibt.Bei mir hat sich der Schrotti verplappert als ich ihm alte überzählige Batterien gab. Seitdem bringe ich meine gesammelten Werke in die Nachbarstadt, ja nehme sogar selbst welche hier an und wenn ich sie dort beim Batteriehersteller anliefere gibt es 4 Euro pro Batterie auf die Hand.Ein Anhänger angehängt und ca. 10 Kilometer Fahrstrecke bringt so schonmal 300- 400 Euro für die Hobbykasse.Mit Kernschrott verfahre ich ähnlich, wird gesammelt und ich bekomme nach 3 Kilometern Fahrstrecke 275 Euro für die Tonne, seitdem horte ich meine alten Motorblöcke, ja selbst geschlachtete Autos bringe ich selbst weg, bringt je nach Gewicht, wenn sie ausgeweidet sind, ca. 200-275 Euro je Objekt.Ich fahre(lohnt sich für mich)freundlich grüssender ka
-
@ er kaverstehe ich es richtig, Du bekommst für ne ausgeschlachtete Karosserie 200 Euro beim Schrotthändler ???Kannst Du mal ungefähre Preise nennen fürs Kilo Eisen, Alu etc ?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerd,siehst Du fast richtig.Die alten, geschlachteten Karossen werden noch gefüllt mit alten Türen, Hauben, Auspuffanlagen, eben alles was aus Blech und Metall übrig ist und es sich als loser Schrott nicht rentieren würden. Da die Karossen und alle beigelegten Teile komplett gestrippt sind, also keinerlei Fremdstoffe mehr enthalten sind geht es dann nach Gewicht, meist liege ich so bei 1,5- bis 2 Tonnen je Fuhre (ist ja nur 3 Kilometer ).Die Altmetallkurse gehen meist nach Tagespreis, stehen in jeder Tageszeitung über oder unter dem Börsenteil.Ich fahre(nach Gewicht und gestrippt)freundlich grüssender ka
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...der letzte Batterie-Preis bei "Kaufland" für ´ne 88Ah war 85,-€.(weiße Ware, aber ich gebe nix mehr auf Marken...)Die hole ich mir auf "Garantie" jedes Jahr neu(Kaufland gibt den Kaufpreis zurück, kein Umtausch....). Wenn der Preis in dem einen Jahr um ein paar € steigt, ist das immer noch billiger, als nach 6 Jahren eine neue zu kaufen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 26.12.07 15:00:01...der letzte Batterie-Preis bei "Kaufland" für ´ne 88Ah war 85,-€.(weiße Ware, aber ich gebe nix mehr auf Marken...)Die hole ich mir auf "Garantie" jedes Jahr neu(Kaufland gibt den Kaufpreis zurück, kein Umtausch....). Wenn der Preis in dem einen Jahr um ein paar € steigt, ist das immer noch billiger, als nach 6 Jahren eine neue zu kaufen....grußthomasHAllo Thomas,aber das ist genau der Grund, warum es bald keine Qualitätsartikel mehr gibt, sondern nur noch Schrott. Du willst mir doch nicht allen Ernstes weissmachen, daß es Dir Spass macht, jedes Jahr die Batterie zu tauschen, statt alle 6 Jahre eine neue zu kaufen. Batterie ausbauen, nach Kaufland dackeln, am Reklamationsschalter anstehen, eine Neue mitnehmen und wieder einbauen, Code vom Radio suchen und neu einstellen-Nein Danke.Und die Qualitätsunterschiede sind nun mal da. Warum hält eine VW-Batterie oder eine Toyota-Batterie im Schnitt nun wirklich 6 Jahre?Dieses Käuferverhalten beeinflusst den Preis der Qualitätsartikel nochmals negativ, da die Stückzahlen rückgängig sind. Geringere Stückzahlen = höherer Preis -ein Teufelskreis.Viele GrüßeHarald P.S. Was nix kostet- ist auch nix!
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:aber das ist genau der Grund, warum es bald keine Qualitätsartikel mehr gibt, sondern nur noch Schrott.Du willst mir doch nicht allen Ernstes weissmachen, daß es Dir Spass macht, jedes Jahr die Batterie zu tauschen, statt alle 6 Jahre eine neue zu kaufen. Batterie ausbauen, nach Kaufland dackeln, am Reklamationsschalter anstehen, eine Neue mitnehmen und wieder einbauen, Code vom Radio suchen und neu einstellen-Nein Danke.Und die Qualitätsunterschiede sind nun mal da. Warum hält eine VW-Batterie oder eine Toyota-Batterie im Schnitt nun wirklich 6 Jahre?Dieses Käuferverhalten beeinflusst den Preis der Qualitätsartikel nochmals negativ, da die Stückzahlen rückgängig sind. Geringere Stückzahlen = höherer Preis -ein Teufelskreis.Viele GrüßeHaraldP.S. Was nix kostet- ist auch nix!Hallo Harald,nee, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Laut irgendeinem Automagazin, ich glaube es war eines aus der ersten Reihe, siegte beim Batterietest nicht eine teuere Markenware, sondern ein Billigheimer.Nicht die Billigware ist der Untergang der Markenware, sondern die beschissene Qualität der Marken zu überhöhten Preisen. Letztlich haben sich die Damen und Herren aus den Controlling-Abteilungen mit ihrem immer preiswerter, immer billiger Einkaufen selber das Wasser abgegraben. Einen ähnlichen Prozess kannst du auch bei anderen Produkten und anderen Markenherstellern beobachten.Und ehrlich gesagt: Warum soll ich als Endverbraucher nicht die selben Mechanismen anwenden wie die Damen und Herren aus der Industrie?GrußWolfgang
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@ Harald: man kann es noch differenzierter sehen als Wolfgang: die "Polar"-Batterien(auch weisse Ware) schneiden seit Jahren in allen Tests relativ gut ab. Warum soll ich dann für ein label 50,-€ bezahlen??Möglicherweise ist ja bei "Polar" sogar Bosch oder Hoppeke oder so drin??Die bekloppte Massenherstellung unserer "guten Marken" geht ja soweit, daß sie ihre Überproduktion verschleudern müssen, sonst gäbe es keine "weisse Ware".Und soviel macht mir das nicht aus: bei einer Wartung im Februar wird die Batterie ausgabaut und wenn ich sowieso einkaufen fahre, nehme ich die mit...Radio mit Code?? Es gibt auch gute(Pioneer) Radios ohne Kot...Und wenn ich das alles vermeiden will(bei meinen Oldis z.B.) kaufe ich mir ´ne Optima, bau die ein und vergesse sie. Jetzt, nach 9 Jahren, fiel sie mir mal wieder ein, aber sie geht noch....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........