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opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: So 2. Dez 2007, 00:36
von misfit
moin ich interessiere mich schon ein bißchen länger für einen opel rekord d und c hat jemand von euch erfahrung mit einem dieser autos würde mich über antworten freuen da ich überlege mir einen zuzulegen

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: So 2. Dez 2007, 11:56
von StevieP2
tja.... irgendwie schwierig, darauf jetzt zu antworten...Was willst Du denn nun wissen ?Sollen wir uns jetzt hier etwas absabbeln- ohne vorher zu wissen, was Du erfahren willst..?Ich empfehle Dir zunächst mal:http://de.wikipedia.org/wiki...rg/wiki/ ... d_DSteffen

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 00:24
von Woni
Hallo misfit,also ich kann sagen, egal ob C oder D - Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Beide sind zuverlässige Autos. Bin den C schon gefahren und habe seit 2002 einen Rekord D. Stell` doch einfach mal detaillierte Fragen, dann können die Kenner auch detailliert antworten. Was genau möchtest Du wissen? Eventuelle Schwachstellen oder was?Also wenn Du vorhast, Dir einen anzuschaffen, dann achte auf die Endspitzen, die Reserveradmulde, die Schweller, am Unterboden ruhig mal ein bißchen "herumstochern" , besonders die Träger beachten. Die Chromleisten sollten, wenn möglich, vollständig sein und auch die "Bestuhlung" ist selten in einem guten Zustand und eher schwer zu bekommen.Reicht das? Nein?Also...Fragen stellen...Bis dahin...Gruß Yvonne Beitrag geändert:03.12.07 23:26:41Beitrag geändert:03.12.07 23:27:47

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 11:09
von rekordc66
HiIch hab mir auch erst nen Rekord C zugelegt ! er ist kpl. Restauriert ! Cool zu Fahren !Ich muß aber "hinten" noch Schwitzlöcher bohren , damit es nicht Rostet !Ganz wichtig : Hohlraum versiegeln!!Wer kennt sich mit Automatikgetriebe aus ! Was ist so ein Getriebe noch wert ??Es hat ca. 80000km drauf und ist ca 20 Jahre nicht im Einsatz gewesen ! Ob es ein 3-oder4-Gang Getriebe ist weiß ich auch nicht!danke im vorraus..

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 14:56
von gnagflow
Schwitzlöcher? Wo bohrt man die?GrüßeWolfgang

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 21:00
von StevieP2
Zitat:Original erstellt von rekordc66 am/um 15.12.07 10:09:53Ich muß aber "hinten" noch Schwitzlöcher bohren , damit es nicht Rostet !Wer hat Dir denn solchen Schwachsinn erzählt..?*kopfschüttel*Steffen

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 21:12
von ELO
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 15.12.07 20:00:05Zitat:Original erstellt von rekordc66 am/um 15.12.07 10:09:53Ich muß aber "hinten" noch Schwitzlöcher bohren , damit es nicht Rostet !Wer hat Dir denn solchen Schwachsinn erzählt..?*kopfschüttel*SteffenKommt drauf an wo hinten definiert ist. Es gibt eine Anweisung für den Rekord C wo man ein Loch hinten in das Scheinwerfergehäuse bohren soll um Schwitzwasser zu vermeiden.Gruß Michael

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: So 16. Dez 2007, 09:00
von StevieP2
Zitat:Original erstellt von ELO am/um 15.12.07 20:12:33hinten in das Scheinwerfergehäuse Das war bestimmt hier das, was der Threadstarter gemeint hat...

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: Mo 17. Dez 2007, 20:18
von Nobbi
Hallo,es kann durchaus sinnvoll sein, Spritz- oder Kondenswasser eine gute Ablaufmöglichkeit zu eröffnen, wenn es da ab Werk hapert (oft waren vorhandene Löcher an ungünstigen Stellen plaziert (z.B. Heckklappe Granada Turnier), in zu geringer Anzahl vorhanden oder zu klein. Inwieweit es da beim Rekord C hapert, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, daß die vorderen Lampentöpfe bereits je ein Ablaufloch haben, welches aber nicht gerade üppig dimensioniert ist.Grüsse

opel rekord (c) oder opel rekord (d)

Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 15:04
von doktor motor
beim c-reko läuft das regen/ waschwasser durch die lüftungskiemen neben der heckscheibe durch dicke schläuche direkt in die endspitzen, deswegen sind die immer durchgerostet!manche kürzen die schläuche, und stecken plastikwasserflaschen drauf, die es dann gelegentlich zu entleeren gilt, oder man(n) verlängert die schläuche und führt sie außerhalb des sprítzbereichs der hinterräder ins freie.löcher würde ich keine bohren, da diese bei regenfahrt voll mit gischt beaufschlagt werden!gruß, stefanedith fügt noch hinzu, das der c- ein robuster, zuverlässiger wagen ist, für den es erstaunlich viele teile noch so zu kaufen gibt (reko e)!das getriebe ist sehr haltbar und im falle des falles leicht zu bekommen (TH 180), schaltet erstaunlich sanft und souverän und ist in unmengen von gm-fahrzeugen zu finden!Beitrag geändert:21.12.07 14:10:31