Finden...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Finden...

Beitrag von piksieben » Di 25. Sep 2007, 13:01

Hallo,Nachdem die einschlägigen Seiten im Internet (mobile, ebay und co.) und in der Presse (OM) nicht das hergeben, was ich will (weiss ich überhaupt schon, was ich will?) frage ich mich: Wo findet man Oldtimer?Nein, nicht die im Museum.Ich meine die, die man dann auch kaufen kann.Irgendwelche Tipps?GrüßeTanja

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Finden...

Beitrag von arondeman » Di 25. Sep 2007, 13:10

Du scherzest, oder?Wenn ALLE die von dir genannten Quellen nicht das hergeben, was du suchst, dann gibt es das entweder derzeit nicht zu kaufen (das kann und wird sich aber von Monat zu Monat ändern) oder man muss eben tiefer bei den Insidern einsteigen.D.h. wie bei ALLEM, was nicht schnöde Massenwegwerfware ist, sondern von Liebhabern bewahrt wird: Z.B. innerhalb der Markenclubs (und deren Clubpostillen) oder durch Mund-zu-Mund-Propaganda der Sammler unter sich oder einfach nur durch Zufall (das gehört auch dazu). Aber solche Quellen funktionieren nicht ständig und einfach so auf Knopfdruck. Aber dass es "Oldtimer" per se nicht zu kaufen gibt, kann doch nicht sein! Es gibt TAUSENDE zu kaufen! Ständig! Viel Spaß beim SuchenS.

Josef Eckert

Finden...

Beitrag von Josef Eckert » Di 25. Sep 2007, 13:12

Da wär ma doch auf em Punkt.Wat suchste denn Liebes?Wat zum spielen, wat fürn Sonntag oder för de täglich trott?

Brummi

Finden...

Beitrag von Brummi » Di 25. Sep 2007, 13:14

Hallo Tanja,in der einschlägigen Presse wirst Du Angebote finden. Bei LKWs wäre das z.B. Last & Kraft und Historischer Kraftverkehr. Für Pkws ist mir nur Oldtimer Markt mal über den Weg gelaufen. Ich interessiere mich vorrangig für LKWs, daher kann ich Dir für PKWs keine weiteren Auskünfte geben.Viele GrüßeHarald

Michix

Finden...

Beitrag von Michix » Di 25. Sep 2007, 19:12

vorkrieg auf www.prewarcar.com aber nach was suchst du.....finden tut man das sicherlich!

SEAT
Finden...

Beitrag von SEAT » Di 25. Sep 2007, 20:10

Hallo Tanja,versuch's mal im Saarland, da soll es doch immer erstklassige Fahrzeuge geben - hat mir mal "jemand" erzählt Falls Du auf der Suche nach dem im anderen Beitrag erwähnten 60er-Jahre Mini sein solltest, werden Dir einige Herren der Schöpfung sicherlich gerne behilflich sein Ansonsten stehe ich genau vor dem umgekehrten Problem wie Du.. das Finden eines schönen Autos ist kein Problem, das Kaufen dann aber schon Immer diese Entscheidungen...Gruß,Thomas

piksieben

Finden...

Beitrag von piksieben » Mi 26. Sep 2007, 10:07

Hi,ja, Thomas, im Saarland--suche ich garantiert nie wieder was! Was suche ich eigentlich?Was zum Spielen......und was für den Sonntag......und was für den täglichen Trott.Aber bitte alles vereint in einem Wagen! Entscheidend ist für mich mehr Zustand und Kaufpreis als Marke und Karrosserieform. Und genau da liegt der Hund begraben. Originalzustand und Patina sind (vor allem im Saarland) ein dehnbarer Begriff. Ich war in letzter Zeit so viele unterschiedliche Fahrzeuge anschauen, dass ich mich hier gar nicht mehr traue, noch was dazu zu schreiben.Volvo ab Amazone aufwärts wären meine Favoriten. Kombis oder Zweitürer bevorzugt. Aber ich brauche sie fahrbereit und zulassungsfähig, mit Patina, aber ohne Bastelkacke.Da meine Werkstatt samt Ausstattung mit meinem Mann ausgezogen ist, verfüge ich derzeit nicht einmal mehr über einen Rangierwagenheber. Klar, dass ich mir alles notwendige wieder zulege, aber das geht nicht von heute auf morgen--also sind Restaurationsobjekte, für die ich mir erst einmal ein Schweissgerät etc. kaufen muß, derzeit einfach nicht drin. Aber dafür kann ich doch meine schöne Doppelgarage nicht leerstehen lassen? Ihr kennt doch bestimmt auch ein paar Markenspezifische Foren/Internetseiten, auf denen man mal stöbern kann? Oder möchte hier im Forum nicht gerade jemand mal seinen liebevoll gepflegten Volvo abgeben? Oder seinen Opel? Wenn's gar nicht anders geht, nehm' ich auch etwas von der Insel (Wenn man's Werkzeug eh neu kaufen muss, dann geht das auch in Zoll-Größen )Eifrig suchende GrüßeTanjaBeitrag geändert:26.09.07 10:42:48

Th. Dinter

Finden...

Beitrag von Th. Dinter » Mi 26. Sep 2007, 10:21

moin Tanja,das Wichtigste hast Du nicht dazu geschrieben: darf das auch was kosten......??Hier oben in der Kopfleiste/Marktplatz tauchen immer wieder zwei 145er auf(das wäre zumindest mein Favorit). Patina hat einer von den beiden auf jeden Fall.....gruß und Erfolg beim Finden, irgendwann nervt die Sucherei......thomas,
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Sierra

Finden...

Beitrag von Sierra » Mi 26. Sep 2007, 10:51

Nur mal so als Anmerkung:Für Buckel und Amazone brauchst Du auch Zollwerkzeug. GrußMichael

piksieben

Finden...

Beitrag von piksieben » Mi 26. Sep 2007, 10:53

Ja, kosten darf es auch etwas Bei 10.000 EUR ist anschaffungsmäßig Schluss, besser wär, wenn's billiger wär Dann bleibt mehr für's Instandhalten.Hmm, den 145er mit der Patina hab ich mir auch schon angesehen hier im Markt. Na, ich weiss nich...Naja, Besichtigen und Probefahren sind ja auch schöne Hobbys Die Suche geht weiter.GrußTanja

Antworten