Schraube quietsch im Holz...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Was kann man denn tun, wenn die Schraube, die eine Holzverkleidung an ihrem Platz hält, bei Belastung quietscht und knarrt?Handelsübliches Nähmaschinenöl habe ich schon ausprobiert, mit wenig Erfolg, denn das Holz scheint irgendwann die Schmierung aufzusaugen, und dann knarrt es weiter.Was hilft? Graphitspray? Butter? Schraube entfernen? Vorschläge, egal wie absurd, erwünscht!GrußTanja
Hallo, ich sage nur! Kupferpaste! .....oder das Loch in der Holzverkleidung geringfügig aufweiten.Praktisch, fest im Gewinde, beweglich in der Verkleidung.ChristophBeitrag geändert:18.09.2007 10:54:03
Hallo,versuche es mal mit Stearin, die Schraube ausgiebig an einer Kerze reiben, das ist auch ein altes Hausmittel um Schrauben leichter in das Holz einzudrehen.GrußGerrit
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund nimm keine Kupferpaste, Holz setzt bei Feuchtigkeit Spuren von sauren Stoffen frei und wird in Verbindung mit Kupferpaste Vitriol bilden, nicht erquickend.Richtig ist Stearin oder Melkfett, muss man zwar nach ein paar Jahren wiederholen aber es sollte Ruhe sein im Gebälk.Ich fahre(mit Melkfett)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus an Alle, ich nehme Teflonspray von Interflon und zwar das GREASE. Habe damit die wirklich besten Erfahrungen gemacht. Hält jahrelang ohnenachzubessern. Egal ob Messing-Eisen oder Niroschrauben.Freundliche GrüßeWolfgang
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wachs, z.B. Bienenwachs. Seife mag auch gehen. Noch nicht ausprobiert.GrüßeTom
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Schreiner hat mir mal erzählt, daß man Schmierseife nehmen soll. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak am/um 18.09.07 23:22:13Die Schraube kurz ins Ohr stecken, dann ist Ruhe. ... Kein Witz!!!Besonders gut funktionniert diese Methode,wenn man die Schraube zum anderen Ohr herausnimmt...Im Ernst!!!
Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak am/um 18.09.07 23:22:13Die Schraube kurz ins Ohr stecken, dann ist Ruhe. Egal wie sauber man die Ohren macht, ein Rest von dem wertvollen Antiseeze ist immer drin... Kein Witz!!!Liebe Kinder, dass dürfen nur geübte Schrauber, versucht es niemals selber !!!