Dichtung dicht bekommen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,wollte heute meine Susan mal wieder ausführen und mußte bemerken, daß eine (Flansch-)Dichtung am Vergaser undicht ist, da es beim Druckaufbau durch das manuelle Anpumpen des Benzins an der Unterseite des Vergasers zu tropfen begann.Da ich erst vor Kurzem jedoch eine umfangreiche Lieferung mit Verschleißteilen aus England bekam, griff ich kurzerhand ins Regal und zog eine neue Dichtung heraus (die alte war wirklich schon mitten im Auflösungsprozeß - kein Wunder tropfte es da raus).Nach Einbau derselben und Zusammenbau des Vergasers dann die Ernüchterung: Es tropfte weiterhin Da ich nun das erste Mal in meinem Leben eine Papierdichtung verwendete, interessiert mich nun, ob ich etwas übersehen habe und man so eine Dichtung evtl. mit etwas Dichtmasse o.ä. einbaut.Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?Viele GrüßeMario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dichtung dicht bekommen
Wenn du etwas Dichtmasse aufbringst, sollte das Problem gelöst sein.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dichtung dicht bekommen
Kann sein, kann aber auch ins Auge gehen, z.B. wenn in unmittelbarer Nähe des Vergaserflansches zum Krümmer hin irgendwelche wichtigen Vergaserbohrungen (z.B. von der Gemischregulierschraube) sitzen, die womöglich durch einen nach innen gedrückten Dichtmassenwulst verstopft werden.Außerdem ist es (vor allem nach 70 Jahren) durchaus möglich, dass der Vergaserflansch verzogen ist. Wenn du kannst, dann bau den Vergaser mal aus, lege einen Bogen Schleifpapier mittlerer Körnung auf einer flachen Glasplatte (z.B. einer alten Türscheibe) auf, stell den Vergaser mit dem Flansch drauf und zieh den Flansch darauf mal ab. Dann siehst du sofort, ob die Flanschfläche beim Überschleifen gleichmäßig blank wird oder nicht. Wenn die Flanschfläche z.B. erst im Außenbereich rund um die Schraubenlöcher blank wird, nicht aber rund um den Vergasertrichter, dann ist da was verzogen.Zur Überbrückung geringeren Verzugs würde ggf. eine Flanschdichtung aus dickerem Dichtungspapier helfen. GrußS.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dichtung dicht bekommen
Zitat:.. dass der Vergaserflansch verzogen ist..... GrußS.genau, zuerst schauen, ob alles plan ist.Dann weiter wie Stephan beschrieben. Mit Dichtunmasse vorsichtigumgehen, darf nichts in den Vergaser kommen.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dichtung dicht bekommen
Hallo Freunde,vielen Dank für die Tipps! Werde zunächst einmal prüfen, ob der Flansch auch nicht verzogen ist. Das geht ja ganz einfach Will doch meine Gute am Wochenende in Eislingen stehen haben Viele GrüßeMario
-
Dichtung dicht bekommen
Hallo Leute,ich nochmal Habe jetzt auch aus England Antwort bekommen, da ich den dortigen Markenclub auch mal angesprochen habe. Kann mir das jemand in gutes Deutsch übersetzen?Antwort 1:Zitat:Don't think this gasket has anything to do with stopping the carb dripping. Did you change this in order to try to stop it? I seem to recall that it is more likely that the float level is too high. I think you have to put a washer under the valve in the float chamber. I will try to look up the solution when I have a minute, as I am expecting visitors shortly (more old car enthusiasts). In fact I will ask them as well as they are very knowledgeable.Antwort 2, auf meine Frage, ob denn auch Verzug im Spiel sein könnte:Zitat:I doubt that the flange is warped, but you can check with a straight edge. My friends were also of the opinion that the cause is the needle valve in the float chamber. It is probably worn and not shutting off properly when the float rises. The fuel continues to fill the float chamber and then finds its way out through the choke tube behind the choke cover. Happens to a lot, but is best to try and cure it as you don't want petrol dripping onto hot metal.Ich verstehe insbesondere diese Passagen nicht:Zitat:I seem to recall that it is more likely that the float level is too high. I think you have to put a washer under the valve in the float chamber.undZitat:My friends were also of the opinion that the cause is the needle valve in the float chamber. It is probably worn and not shutting off properly when the float rises. The fuel continues to fill the float chamber and then finds its way out through the choke tube behind the choke cover.Na ja, ansatzmäßig verstehe ich das schon. Mir ist nur nicht ganz klar, was genau ich wo und wie zu machen habe. Könnt Ihr mir helfen?Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dichtung dicht bekommen
Hallo Mario,kannst du etwas mehr Informationen zu Deiner Susan und ihrer Gemischfabrik verraten. Von was für einem Fahrzeug-/Vergasertyp redest Du? Dann läßt sich vielleicht das in englisch geschriebene besser auf deutsch erklären. GrußJosef
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dichtung dicht bekommen
Mario, ich schicke dir heute eine Mail mit genauerer Übersetzung. Heute nachmittag fehlt mir wg. einzuhaltendem Liefetermin etwas die Zeit. Kurzfassung:Wohl eher Schwimmerstand im Vergaser zu hoch/Schwimmernadelventil undicht. Schwimmernadelstand kann durch Unterlegen einer Beilagscheibe unter das Ventil (d.h. zwischen Ventil und seinem Einschraubgewinde im Vergaserdeckel) korrigiert werden.Verzug könnte man auch mit einem Haarlineal kontrollieren (wirst du aber sicher nicht rumliegen haben).GrußStephan
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dichtung dicht bekommen
Er geht nicht davon aus, dass die Dichtung oder Verzug der Grund für die Undichtigkeit ist. Er glaubt, dass der Schwimmerstand zu hoch ist und das eine Unterlegscheibe unter das Schwimmernadelventil gelegt werden muss. Das Schwimmernadelventil wird wahrscheinlich die Ursache sein. Es ist vermutlich verschlissen und undicht. Die Schwimmerkammer läuft über und das Benzin läuft dann aus der Bohrung für den Choke (im Vergasergehäuse) hinter der Abdeckung des Chokes. Wie das an deinem Vergaser genau aussieht, musst du mal prüfen. Da fehlt mir etwas die bildliche Vorstellung.By the way: Wenn dem so sein sollte, dann repariert man sowas eigentlich nicht auf diesem Wege. Den Niveau in der Schwimmerkammer lässt sich eigentlich durch Biegen der Zunge an dem Schwimmer bzw. durch Verschieben der Nadel im Schwimmer (je nach Funktionsprinzip) korrigieren. Es sei denn, die Unterlegscheibe wäre die werksmäßig vorgesehene Methode zum Einstellen. Dann müsstest du aber eine Scheibe mit der rictigen Stärke haben. Wo holst du die her?Und gegen ein undichtes Nadelventil hilft nur ein neues Nadelventil. Evtl. ließe sich auch mit Läppen noch was retten. Die nötige Paste wirst du aber wohl eher nicht haben. Ein neues Ventil dürfte einfacher sein. Abgesehen davon müsste die Kiste laufen wie ein Mülleimer, wenn der Schwimmerstand zu hoch ist. Sowas verstellt sich normalerweise nicht - außer durch falsche Behandlung des Schwimmers vielleicht. Eher dürfte das Nadelventil undicht sein. Beitrag geändert:17.09.2007 15:21:37Beitrag geändert:17.09.07 15:24:14
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dichtung dicht bekommen
noch eine kleine Hilfe nach Schwaben.Wörterbuch engl.-deutsch Autofachbegriffe:http://www.kiessling-racing.....de/dictionary_de.htmGruß aus Preußen