Dinol vs. Fluid Film - oder doch Mike Sanders - konkreter Fall
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ohne eine Grundsatzdiskussion zu starten mein konkreter Fall:Möchte meinen 11 Jahre alten Opel (späte Lopez-Ära) konservieren bzw. hohlraumversiegeln. Vor 7 Jahren ist mal "irgendwas" diesbezüglich gemacht worden, genaueres unbekannt.Ich habe selbst (wenig professionell) 2x Fluid Film in die Schweller gesprüht.Ein Karosseriebauer hat mir eine Dinol-Behandlung für knapp 190€ angeboten, was mir etwas sehr "billig" erscheint?Eigentlich sollte man nachsehen, was gemacht wurde und dann entscheiden:Verträgt sich Dinol mit Fluid Film?Was kostet eine Mike Sanders Behandlung?Michael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für Mike Sanders Behandlungen sind mir bisher grobe Hausnummern im Bereich 300 - 400 EUR genannt worden.Ich kann mir aber vorstellen, daß bei einem modernen Auto einerseits zusätzliche Arbeitskosten für das Entfernen von Plasteverkleidungen entstehen können. Andererseits aber z.B. Partien die bei Oldtimern immer gefährdet sind durch das Plastik des modernen Autos so geschützt werden, daß man sie ignorieren kann. Vielleicht solltest Du Dich auch informieren wo so ein moderner Opel gerne rostet. Eventuell indem Du Rohkarossen beim Verwerter inspizierst.
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein 11 Jahre alter Opel rostet überall. Du solltest erst einmal schauen, ob sich eine Behandlung noch lohnt. Von einer Dinolbehandlung nach einer Fluid-Filmbehandlung würde ich abraten. Außerdem ist Fluidfilm sowieso besser.
-
- Registriert:Fr 19. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Opel steht noch gut da und ist absolut erhaltenswert Ist Dinol nicht ein Wachs?Michael
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Dinol ist meines Wissens ein Wachs. Deshalb ungünstig, wenn vorher Fluid Film gesprüht wurde.Bei einem 11 Jahre alten Opel ist es besser, Fluidfilm zu nehmen, da das Zeug wirklich überall hinfließt.
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloPrinzipiell sag ich mal, besser irgendwas als gar nichts. Und das ganze Thema ist SEHR subjektiv.NATÜRLICH gibt es diesen Test von Autobild, den Langzeittest wo das Mike Sanders am besten abgeschnitten hat.Dinol hat dort so ziemlich als schlechtestes Produkt abgeschnitten, aber auch das (ebenfalls von Mike Sanders kommende) Fluid Film schnitt dort nicht besonders ab.ICH für meinen teil schwöre auf Wachse (habe meinen Vollgestopft mit Terison HV350).Die Aussage das ein 11 Jahre alter Opel überall rostet halte ich für eine dumme und verallgemeinernde Aussage.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur als Info, soweit ich weiß mag Mike Sanders evtl. Fluid Film vertreiben aber hergestellt wird es von Hodt. www.hodt.deGrüßeTom ( der seit einiger Zeit auch Fluid Film benutzt... )
-
Hab von unterschiedlichen Seiten gehört, daß Dinol seit langem gut funktioniert. Aber ob es in meinem Fall das optimale ist, glaube ich nicht.Mein Favorit ist Mike Sanders. Wie lange dauert so eine Behandlung beim normalen PKW?Michael
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Je nachdem, wie schnell Du bist und wie gut Deine Ausrüstung ist (Herdplatte oder Wärmetopf, Pistole und Fön/Heizschlauch). Schneller und einfacher, und erst recht billiger, geht es mit Seilfett. GrußMichael
Ich schwöre auf Mike Sanders und habe (fast) meine gesamte Autoflotte damit behandeln lassen. Mein Haus-und-Hof-Schrauber bietet die Behandlung für rund €180,- an (wenn der Preis noch stimmt, was ich aber glaube), wobei er rund 4 Kg Fett "verbläst" und das original M-S-Equipment verwendet.Adresse:Dream Car Corner GmbHWolfgang StärkGemündener Str. 761276 Weilrod-EmmershausenTel.: 06083 - 95 71 90Mit fettigen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!