Fahrwerksfedern kürzen ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich möchte nach der Kürzen der Fahrwerksfedern die erste Windung wieder waagerecht legen.Kann man die oberste Windung glühend machen und die Windung anlegen, oder ist das zu gefährlich ?Nach Versuchen mit Federstahl habe ich festgestellt, daß der Draht nach dem Glühen weich wird.Ist das zu vertreten, weil die oberste Windung doch ohnehin nicht federt, sondern nur anliegt.Ralph
aus meiner Alfa-Romeo und Volvo Erfahrung kann ich sagen, daß es geht, zumindest haben wir unsere Wagen immer auf diese Weise tiefergelegtes soll aber auch Fälle geben, wo die Feder dann an der ausgeglühten Stelle brichtsowas kann sehr gefährlich werden, insb. wenn sich das abgebrochene Ende dann in den Reifen bohren kann (McPherson Federbeine)!
-
- Registriert:So 19. Aug 2007, 12:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallodu solltest damit zum Profi weil das nachsetzen und tempern muss korrekt gemacht werden. Der nächste "Profi" dafür ist der Dorfschmied, Schlosser, Maschinenbauer oder Landmaschinentechniker.Alternativ kann man einen passenden Federteller finden/fertigen.... oder von Mercedes div obere Gummilager testen ( Gibts in diversen Durchmesser und Höhen).Grüsse