Hering Felgen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Sep 2007, 10:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Gemeinde,dies wird mein erster Beitrag sein.Zur Sache, ich habe bei uns im Fundus gekramt und 4 alte Felgen von Hering gefunden, plus 4 Teile einer Bremse. Da ich bisweilen noch keine Erfahrungen im Bereich der Oldtimer gesammelt habe wende ich mich vertauensvoll an euch. Habe im Internet schon was über die Geschichte der Firma gefunden, daher weiß ich, dass es sich um recht alte Felgen handelt. Mich interessiert nun an welchen Fahrzeugen wurden diese Felgen verbaut und ob es wohl noch Verwender solch alter Teile gibt. Ferner bin ich natürlich an dem Etwa-Wert dieser Teile interessiert.Die Felgen sind hohl und wohl aus Spritzguss o.ä. daher sehr leicht.Ich würde mich über ein paar Infos diesbezüglich von euch freuen,grüße hanswertvoll
-
- Registriert:So 9. Sep 2007, 10:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hering Felgen
ohje, scheinbar ist das doch ne nummer zu alt und zu exklusiv. schade,schade...trotzdem danke
-
- Registriert:Do 10. Mai 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hering Felgen
Zu den Felgen kann ich Dir nichts sagen, aber biete Sie doch mal hier an:http://www.prewarcar.com/default.aspGruß Indian
Hering Felgen
Eine Zuordnung wäre einfacher, wenn Du uns zumindest Felgendurchmesser und Breite in Zoll verraten könntestAuch das Material wäre interessant, Du schreibts sie sind sehr leicht - heißt das eine Aluminiumlegierung?Ich kenne ein paar "Felgenhistoriker" bei Kronprinz, Lemmerz und einer Alufelgenklinik. Die könnten evtl. mit den Angaben eine Zuordnung vornehmen.Muß aber zugeben, daß ich an einer Gewinnmaximierung Deinerseits kein wirkliches Interesse habe.
-
Hering Felgen
hallo,danke für die ersten antworten.da hat mich wohl einer falsch verstanden, es geht nicht um "gewinnmaximierung". diese felgen liegen schon eine halbe ewigkeit bei uns rum. ein erbstück unserer gründerväter sozusagen. momentan spiele ich nicht wirklich mit dem gedanken eines verkaufs, jedoch will ich trotzdem wissen was, wie, wo es sich mit den felgen auf sich hat. also ich werde sie mal messen, das hätte ich am besten schon von anfang an machen sollen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hering Felgen
Hallo Hans,ohne Maße geht das nicht, auch diese Felgen gab es in unterschiedlichen Größen.Z.B. weiß ich von Fiat-Modellen der 20iger Jahre, daß sie solche Felgen hatten. Zumindest für den 509/A könnte ich Dir sagen, ob sie passen. Da wüßte ich auch jemanden, der sowas dringend sucht.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Hering Felgen
also,die maße lauten wie folgt :der durchmesser beträgt 54,5 cm und die breite 10,5 cm.zum material kann ich als nicht spezialist nur das obige wiederholen, ein art spritzguss, sehr leicht da hohl.ich freue mich auf antworten
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hering Felgen
....das sieht mir sehr nach 21(Zoll)" Felge aus. Müßte ein Fahrzeug der frühen 20iger Jahre sein.Da kommt bei Fiat nur der 520 in Frage. Dürfte aber in D sehr selten sein.grußthomasBeitrag geändert:16.09.07 20:22:29
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Hering Felgen
hallo th.dinter,danke für deinen beitrag. sind das dann wohl tatsächlich uralte felgen. kann man aber davon ausgehen, dass diese auch an anderen fahrzeugen anderer hersteller verbaut wurden? oder ist das evt auf fiat begrenzt?wäre nett, wenn sich auch nochmal der ventilo dazu äußern würde ( immernochkeinegewinnmaxime )