Bosch Bremsgerät für Mercedes Kleinbus L 608 D

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lang23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lang23 » Fr 17. Aug 2007, 17:01

Hallo!Ich suche dringend ein Bremsgerät von Bosch (Druckluft) für einen Mercedes Kleinbus, L 608 D. Leider ist dieses Ersatzteil nirgends aufzutreiben. Bei Mercedes Classic ist es im "Rückstand" und auch sonst weiß ich keine Anlaufstelle mehr.Die Produktnummer von Bosch würde wie folgt lauten: 0 483 002 034Für jegliche Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!E-Mail-Adresse: axx1s [at] gmx.net - oder über das Forum eine Private Nachricht verschicken.Beitrag geändert:17.08.07 17:17:29

Brummi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Brummi » Fr 17. Aug 2007, 22:18

Hallo lang23Es gibt kaum ein Druckluft-Bremsgerät, welches nur von einem Hersteller gefertigt wurde. Gute Händler haben Umschlüsselungstabellen mit denen eine Bosch-nummer in eine Wabco oder Knorr-Nummer umgeschlüsselt werden kann. Bosch hat sich aus dem Druckluft-Bremsensektor komplett zurück gezogen, aber es ist durchaus möglich, daß Du von den vorgenannten Lieferanten baugleiche Teile noch bekommen kannst.Bei Druckluft-Bremsteilen sollte man bei Defekten sich ruhig mal die Mühe machen, solch ein Teil zu zerlegen. Die meisten Ursachen für fehlerhafte Ventile ist Schmutz.Solche Fehler sind häufig recht leicht zu beheben. Das Zerlegen solcher Ventile ist für mich immer wieder ein Grund, meine Werkbank mal wieder aufzuräumen Viele GrüßeHarald

Antworten