Seite 1 von 1
V4 Motor
Verfasst: Sa 4. Aug 2007, 21:47
von Oldigoldi
Hallo,hätte da ein großes Problem mit meinem Feuerwehr Transit Bj.75.V4 65 PS.Da der Motor sehr schlecht lief ,hab ich die Zündung und Vergaser komplett überholt,trotzdem läuft er ,wenn er heiß wird, nicht mehr,d.h,er hat immer weniger Leistung, stottert und geht dann bei der nächsten Ampel aus. Springt dann auch nicht mehr an.Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt,daß es an hängen gebliebenen Ventilen liegen kann ,soll angeblich bei diesen V4 Motoren öfters vorkommen.Wenn irgendjemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.Gruß Jörg
V4 Motor
Verfasst: So 5. Aug 2007, 15:24
von torsten130
Ich würde erstmal die Ventile einstellen. Wenn die zu eng sind, läuft der Motor zwar im kalten Zustand einwandfrei, je wärmer er wird, desto mehr längen sich auch die Ventile und schließen dann nicht mehr. Das führt genau zu dem von Dir beschriebenen Effekt.
V4 Motor
Verfasst: So 5. Aug 2007, 22:36
von schnappi
Hängenbleibende Ventile: der Ventilschaft geht bei heissem Motor in der Führung fest, die Ventile schließen nicht mehr oder nur noch verzögert. Nicht komplett abwegige Vermutung, habe ich schon mal von gehört.Beitrag geändert:05.08.07 22:42:25
V4 Motor
Verfasst: So 5. Aug 2007, 23:05
von jawolf30
Hallo Oldigoldi,feines Wägelchen !Schau' mal hier rein; dort tummeln sich dieFord-Spezi's:
http://www.taunusforum.de.vu/und:http:/ ... mcc.de/Mit fordlichen GrüßenJürgen