Seite 1 von 1

Drehzahlprobleme

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 20:23
von hot_rod_race
hallo zusammenes geht um einen 64er volvo amazonin den niederen drehzahlen im 1&2 gang nimmt er manchmal sehr schlecht gas an,manchmal aber geht er richtig ab......was kann das sein?nebenluft?und wenn der motor warm ist springt er sehr schlecht an........nur nach lange rödeln und pumpen motor ist ein B20 mit einem strombergvergaser drauf

Drehzahlprobleme

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 20:43
von arondeman
Mal so ins Blaue hineingefragt:Gehört der Motor denn zum Auto? 1964 hatten die Amazonen doch noch keinen B20 (wenn ich nicht sehr irre). Passen alle übrigen Komponenten zueinander oder ist da was zusammengewürfelt?GrußS.

Drehzahlprobleme

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 21:05
von hot_rod_race
nein 64 ist noch der b18 verbaut und der b20 ist nun drin incl anbauteilebin auch nicht der experte da ich das auto für nen kumpel gekauft habe und den nu 600km nach berlin überführen muß und wenig komplikationen haben möchte....ich selber fahr nen 56er dodgeBeitrag geändert:24.07.07 21:11:21

Drehzahlprobleme

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 21:07
von ventilo
schau mal im Volvoniacs.org Forumdiese Problem wurde schon öfter behandeltes kommen mehrere Ursachen in Betracht (Nockenwelle verdreht, Falsche Vergaserbestückung, Verteilerverstellung defekt usw.)B20 wurden werksseitig als AT-Motoren geliefert, aber natürlich auch oft im Lauf der Jahrzehnte nachgerüstet.Insofern nicht ungewöhnlich

Drehzahlprobleme

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 21:39
von Th. Dinter
....wie sieht es mit dem Ölstand im Vergaser aus, wie gut ist die Membran??...grußthomas

Drehzahlprobleme

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 21:48
von hot_rod_race
dank ventilo@ dinterwas für ein öl kommt den in den vergaser?

Drehzahlprobleme

Verfasst: Mi 25. Jul 2007, 08:55
von ventilo
ATF Öl - macht beim B20A Motor aber keinen großen Unterschied ob man gar kein Öl oder zähes Getriebeöl 'reinschüttet (meine Erfahrung).die Vergaser-Membran sollte natürlich rissfrei seinBeitrag geändert:25.07.07 09:01:00