welches Fahrzeug passt für mich?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Do 14. Jun 2007, 23:39

Hallo Wissende.Ich bin weit weg vom "Profi" und habe nur rudimentäre Kenntnisse, was Autos / Oldtimer angeht.Aber ich würde gerne einen besitzen.Ich bin keinesfalls Markenbezogen so wie so mancher hier, sondern gehe von anderen Kriterien aus.1. Es sollte ein Roadster sein. Sowas, was man als "Spinnerei" bezeichnen darf, denn ich komme in das Alter, wo man sowas gerne gerade wegen des Alters verzeihen kann.2. Er sollte so ähnlich aussehen, wie ein Morgan, wenn möglich mit freistehenden Scheinwerfern. (Ja, ich gehe vom reinen Aussehen aus)3. Es sollte sich im Rahmen eines Kleinwagens bewegen, was die Kosten angeht.4. Ich bin technisch zwar nicht total unbegabt, aber durch eine rheumatische Krankheit kann ich mich nur auf Ölwechsel oder dergleichen beschränken.5. Er sollte ein Dach haben. In meinem örtlichen Sprachgebrauch "Fetzendachl" genannt. Meine Krankheit erlaubt mir keine Späße, was das Fahren bei schelchtem Wetter angeht. Ein echter Roadsterfahrer kann zwar nur falsch bekleidet sein, aber... verzeiht mir. 6. Durch meine Gehbehinderung ist mir die Benutzung eines Schuhlöffels zum Ein- und Aussteigen versagt. Also darfs etwas sein, was "nicht" unter dem nächsten LKW drunterpasst ohne Kratzer am Lack zu erzeugen. Das "coole" reinhüpfen, wie ein James Bond ohne die Tür zu öffnen... Nette Vorstellung, aber weit weg ...So. Das waren jetzt 6 Ausschluß / Einschlußkriterien.Hier habe ich gelernt, dass das Wort Replika ein "No No" ist. Also sollte es eine echte Marke sein.Ich habe entdeckt, dass es einen Morgan Nachbau gibt, der als eigenständische Marke gehandelt wird. Der Merlin. Zwar mit "Fremdtech