welches Fahrzeug passt für mich?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Do 14. Jun 2007, 23:39

Hallo Wissende.Ich bin weit weg vom "Profi" und habe nur rudimentäre Kenntnisse, was Autos / Oldtimer angeht.Aber ich würde gerne einen besitzen.Ich bin keinesfalls Markenbezogen so wie so mancher hier, sondern gehe von anderen Kriterien aus.1. Es sollte ein Roadster sein. Sowas, was man als "Spinnerei" bezeichnen darf, denn ich komme in das Alter, wo man sowas gerne gerade wegen des Alters verzeihen kann.2. Er sollte so ähnlich aussehen, wie ein Morgan, wenn möglich mit freistehenden Scheinwerfern. (Ja, ich gehe vom reinen Aussehen aus)3. Es sollte sich im Rahmen eines Kleinwagens bewegen, was die Kosten angeht.4. Ich bin technisch zwar nicht total unbegabt, aber durch eine rheumatische Krankheit kann ich mich nur auf Ölwechsel oder dergleichen beschränken.5. Er sollte ein Dach haben. In meinem örtlichen Sprachgebrauch "Fetzendachl" genannt. Meine Krankheit erlaubt mir keine Späße, was das Fahren bei schelchtem Wetter angeht. Ein echter Roadsterfahrer kann zwar nur falsch bekleidet sein, aber... verzeiht mir. 6. Durch meine Gehbehinderung ist mir die Benutzung eines Schuhlöffels zum Ein- und Aussteigen versagt. Also darfs etwas sein, was "nicht" unter dem nächsten LKW drunterpasst ohne Kratzer am Lack zu erzeugen. Das "coole" reinhüpfen, wie ein James Bond ohne die Tür zu öffnen... Nette Vorstellung, aber weit weg ...So. Das waren jetzt 6 Ausschluß / Einschlußkriterien.Hier habe ich gelernt, dass das Wort Replika ein "No No" ist. Also sollte es eine echte Marke sein.Ich habe entdeckt, dass es einen Morgan Nachbau gibt, der als eigenständische Marke gehandelt wird. Der Merlin. Zwar mit "Fremdtechnik" (VW oder Ford) und es gibt ihn schon länger als 30 Jahre.Helft mir mal bitte auf die Sprünge, welche Marken / Modelle in dieses Raster passen.Habe mal einen BMW in der Nähe von Würzburg gesehen, der genau gepasst hätte... Dann hab ich erfahren, dass es ein 328er aus dem Jahr 1938 war und da könnte ich preislich gesehen genauso gut einen Ferrari wünschen. Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Do 14. Jun 2007, 23:47

Hast vergessen einen Preisrahmen anzugeben. Schau doch einfach mal in mobile unter Morgan, da wird doch eine Menge an "gleichem Zeug" angeboten.Da Du ja schon letztens so was ähnliches gepostest hast, darf ich sagen, dass Du auch unter "Excalibur" suchen solltest.Und das hier bitte ich nicht falsch zu verstehen: Warum reitest Du so permanent auf einer Behinderung rum?Ein mal reicht doch, oder?

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Do 14. Jun 2007, 23:49

Sehe gerade, dass der Beitrag mit Hallo Wissende. überschrieben wurde. Ziehe deswegen meine Äußerungen zurück.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 15. Jun 2007, 00:11

Hallo Peter,den Morris halte ich für das sinnvollste Auto für dichSparsam, robuste, überschaubare Technik, sieht gut aus, sparsam im Unterhalt und du kannst bequem einsteigen.Gruß BJ43Beitrag geändert:15.06.07 00:15:58

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 15. Jun 2007, 08:12

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 14.06.07 23:47:15Und das hier bitte ich nicht falsch zu verstehen: Warum reitest Du so permanent auf einer Behinderung rum?Ein mal reicht doch, oder?Ganz einfach. Bei manchen Sachen, sagt sich der eine oder andere "warum stellt er sich denn so an, ist doch ganz einfach" oder "so eine kleine Schraube bekommt mein Kleinkind ja reingedreht". Wenn ich nun genau sage, "warum" ich das so oder so brauche, dann gibt es keinen Erklärungsnotstand.Ist es für Dich normal, dass du eine Schraube vom Boden wieder aufhebst, wenn sie runterfällt? Ja genau. Und für mich eben nicht.

er ka

Beitrag von er ka » Fr 15. Jun 2007, 08:13

Hallo Peter,bei Deinen Wunschkriterien fällt mir, auch in Anbetracht des Preises nicht viel ein, aber ich versuche Dir dennoch zu helfen.1) Als Roaster betrachten dieses Fahrzeug manche auch, hat schliesslich ein grosses Rolldach und mit ein paar Handgriffen sitzt man quasi im Freien, naja von viel Blech drum herum kann nicht die Rede sein.2) Hmmm, das Aussehen, geschwungene Kotflügel und freistehende Scheinwerfer hat dieses Gebilde wahrlich, kann man irgendwie nicht verleugnen.3) Ein Kleinwagen, genau das ist so ein Fahrzeug, im wahrsten Sinne des Wortes.4) Ein Ölwechsel oder ähnlich Arbeiten lassen sich beinahe auf dem Küchentisch abwickeln.5) Ein Dach hat er, zum Auf- und Abrollen, ein richtiges "Fetzendachl".6) Einsteigen ohne Schuhlöffel ist auch für Dich möglich, ist sogar ziemlich viel Platz drin und reinhüpfen könntest sogar auch Du.Es handelt sich sogar um eine echte Marke und je nach Baujahr erfüllt dieses Fahrzeug locker den Anspruch eine Oldtimers, mehr noch, er ist sogar im gewissen Sinne ein Sympathieträger, er hat auch Generationen von Anhängern der Blümchenbewegung mobilisiert und bei ein wenig Pflege ist er Anspruchslos, sparsam und vermittelt auch ein besonderes "Fahrgefühl".Woran ich denke, naja bei Deinen Kriterien bleibt da nicht viel, aber sieh mal hier:http://www.2cv-citroen.de/Le.../Lebenslauf-2-CV.htmlIch fahre(hat doch was, oder? )freundlich grüssender ka

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 15. Jun 2007, 08:16

Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak am/um 15.06.2007 00:05:37Offenes Auto vs. rheumatische Erkrankung? Vergiss es, mein lieber...Weltraumpilot ist weg, Pilotenschein unmöglich und jetzt das auch noch Im Ernst. Hab mir sowas schon gedacht. Aber man träumt manchmal so vor sich hin. ich habe schon in Mobile usw. nach Autos gesucht. Aber da muss man leider die Marke wissen.Morgan ist klar. Aber teilweise in einer Preisklasse, die mir zu viel ist.MG baute auch so kleine Autos, aber da hab ich noch nicht das richtige gefunden.Der 328er BMW. Ausser Konkurrenz.Direkte Vorkriegsmodelle... Technik für den Bastler, der selbst einen Motorblock mal zerlegen kann. Fällt bei mir aus.Also welche Modelle gab es denn früher, die ungefähr da reinpassen könnten?

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 15. Jun 2007, 08:20

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 15.06.07 00:11:29Hallo Peter,den Morris halte ich für das sinnvollste Auto für dichSparsam, robuste, überschaubare Technik, sieht gut aus, sparsam im Unterhalt und du kannst bequem einsteigen.Ist schon mal ein gute Ansatz. Habe in der Fotogalerie sogar Bilder von Morris gefunden.Danke

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Fr 15. Jun 2007, 08:30

Seit gestern Abend spielt die Telekom an meinen DSL Leitungen. Also nochmal:@er kaIst nett von Dir...Aber den DöSchöWö hat man mir bei Otto schon mal ans Herz gelegt. Nur ist das nicht meine Marke. Mein Bruder hatte mal einen. Hat ihn zerlegt, zusammengebaut, die übrig gebliebenen Schrauben bestaunt, viel Spaß damit gehabt...Aber mein Fahrzeug ist es nicht. Sorry

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 15. Jun 2007, 08:43

Hallo Peter, ich hab neulich auch mal Autoscout gesucht, es geht ohne Eingabe der Marke. Baujahr und Preisvorstellung reicht. Aber: In meinen Augen sehr viel überteuerter Schrott. Den Morris find ich auch sehr nett. Es gibt auch den DKW F12 als Roadster, da mußte nichtmal Ölwechsel machen. Aber der hat nur angedeuteterweise freistehende Kotflügel. Dafür aber Heckflösschen. GrußMichael

Antworten