BERKELEY ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage an die Experten. Kann mir jemand anhand der folgenden (spärlichen) Daten sagen um was für ein Fahrzeug es sich handelt?Hersteller : Berkeley (GB)Hubraum: 9650KW : 85 Ich weiss dass das ziemlich wenig ist aber Ihr schafft das!
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BERKELEY ??
http://home.clara.net/peterf...erfrost/ ... eley_cars2 Minuten googlen....-nur mal so als BeispielIch kann nur Google wärmstens empfehlen - dann schaffst auch Du das.Grüße,Ralf
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BERKELEY ??
Danke für die Links Ralf, aber da ist wohl keiner mitüber 9 Liter Hubraum dabei, oder reichen meine Englishkenntnisse evtl. nicht aus?
BERKELEY ??
Waren es eventuell nur 965ccm? Viele Berkeleys hatten nämlich Mini-Motoren.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BERKELEY ??
Das müßte ja dann, bei dem Hubraum und der Leistung (ganz abgesehen davon- wer gibt denn bei solchen Fahrzeugen KW an ?), ein Vor-Vorkriegsgerät sein, so aus den Jahren bis 1910 oder -12. Dann hätte man aber doch sicherlich schon davon hören müssen. Ich glaube auch, daß der Hubraum ein leichter Druckfehler ist. 85 KW aus einem A-Series Motor ist da wesentlich realistischer.Wo hast Du den von dem Auto gehört ?Grüße,Ralf
-
BERKELEY ??
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 20.03.07 11:34:45(ganz abgesehen davon- wer gibt denn bei solchen Fahrzeugen KW an ?) ...Ralfdie EU Bürokraten Ich hatte auch schon überlegt ob es 965cc sein könnten obwohl die 115 PS dann schon eine ordentliche Leistung wären. Was mich dann doch glauben ließ das es tatsächlich 9650 sind, war das das Fz als Sonderkfz eingetragen sein soll, leider weiss ich nicht welcher Art. Ich werde mich wohl doch gedulden müssen bis ich weitere Infos bekomme
-
BERKELEY ??
Versi, gibts irgenwelche Infos bzgl Baujahr ?115 PS sind beim A-Series Motor schon möglich, ist zwar aufwendig und nicht sehr günstig - aber machbar.Allerdings gibts scheinbar auch diverse Berkeleys mit Motorradmotoren - wäre vielleicht sowas möglich ?Ich bin ja mal gespannt, was das für ein Fahrzeug ist.Grüße,RalfBeitrag geändert:20.03.07 12:37:24
-
BERKELEY ??
Tut mir leid, mehr hab ich z.Zt auch nicht, aber ich melde mich wenn ich mehr weiss
BERKELEY ??
Ich hab's: Das Ding ist ein Londoner Bus (Routemaster)! Das auffällige Mißverhältnis von Hubraum zu Leistung kam mir gleich so bekannt vor.
-
BERKELEY ??
Hört sich treffend an, aber steckt da Berkeley dahinter?Ich dachte bisher die Dinger wurden von AEC produziert?