Seilbahnfett !

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Lurchteich
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Nov 2006, 23:05

Seilbahnfett !

Beitrag von Lurchteich » Mi 15. Nov 2006, 00:52

So,was nun ?Hab hier viel gelesen und bin ein wenig verunsichert !Viele schwören auf Mike Sander,die Anderen sagen Seilbahnfett wäre das Ding schlechthin ! Hab selber alle Möglichkeiten offen da das Fahrgestell und die Karosse noch getrennt sind(CITROEN 2CV,CITROEN AMI SUPER BREAK)!Möchte einfach meine Fahrzeuge dauerhaft vor der braunen Pest schützen.Mit Wachsen aller Art hab ich halt so meine Erfahrungen gemacht und bin nicht davon überzeugt,es sollte schon ein dauerhaftes Fett sein ! Würde mich über Erfahrungswerte anderer Schrauber sehr freuen !Wünsche allen viel Spaß,eine immer gute Fahrt und viel Glück mit den Kisten auf zwei und vier Rädern(natürlich auch den immer wartenden,nörgelnden,nicht immer glücklichen Damen an unserer Seite)! Aber läuft das Fahrzeug rund,ist die Beziehung gesund !In diesem SinneGuido

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Seilbahnfett !

Beitrag von Sierra » Mi 15. Nov 2006, 08:17

Hallo und willkommen im Forum. Was ist besser, evangelisch oder katholisch? Die Verunsicherung wird Dir keiner nehmen können, denn in Deinem neuen Thread werden sich die gleichen zu Wort melden, die auch schon die anderen Threads gefüttert haben. Wenn sie sich nochmal melden, denn es wurde eigentlich alles gesagt. Ich bin für Seilfett. Es ist günstig und leicht einzubringen, man kann jederzeit ohne großen Aufwand nachfetten. Die Sauerei am Hallenboden (bei der Verarbeitung) ist allerdings immens und es klebt noch nach Wochen bei jedem Tritt. Also besser abkleben als ich es gemacht hab. GrußMichael

Buckeltaunus
Beiträge: 692
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 01:00

Seilbahnfett !

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 15. Nov 2006, 17:38

Hallo,ich würde Farbe und Fett kombinieren: Alle zugänglichen Stellen mit POR15 behandeln (Teufelszeug, wird sogar auf Bohrinseln angewendet!!) und anschließend mit Mike's Fett ausspritzen - das Ergebnis sollte uns beide überleben!Liebe GrüßeBuckeltaunus

Thomas404
Beiträge: 292
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 00:00

Seilbahnfett !

Beitrag von Thomas404 » Mi 15. Nov 2006, 19:32

Siehe auch den Thread "Erfahrungen mit EUROL Seilfett ???"http://forum.oldtimer...fp?xid=867867Ich habe mal beim Korrosionsschutz-Depot versucht, Seilfett zu bekommen und wurde von denen auf Fluid-Film verwiesen. Würde aber trotzdem gerne mal Seilfett ausprobieren.Kleine gefährdete Stellen am Unterboden und in den Radhäusern behandle ich seit Jahren mit Erfolg folgendermaßen: Mike Sanders in einer alten Konservendose im Wasserbad flüssig gemacht und dann draufgepinselt.

Rbastian
Beiträge: 212
Registriert: Do 27. Apr 2006, 00:00

Seilbahnfett !

Beitrag von Rbastian » Mi 15. Nov 2006, 22:19

Hallo,Geh zu einer Kranbaufirma. Die haben auch das Seilfett. Ich finde es super. Auch im Preis.Ralph

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Seilbahnfett !

Beitrag von Sierra » Do 16. Nov 2006, 08:41

Irgendwo hier im Forum geistert die Adresse einer Deggendorfer Firma rum. Habs dort bestellt, 5l ca. 25 EUR inkl. Porto. M.

KPG
Beiträge: 343
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

Seilbahnfett !

Beitrag von KPG » Do 16. Nov 2006, 09:08

@Sierradie Firma war wohl diese hier:Fa. Bielitza in DeggendorfTel. 0991/3828511 L Dose - 4,70 € (Normdose)5 L Kanne - 22,40 €25 L Fass - 103,00 €GrußKlaus

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Seilbahnfett !

Beitrag von Sierra » Do 16. Nov 2006, 11:43

Ja, Klaus, die waren das. Eurol Seilfett aus Österreich. Für die Pfennigfuchser:Es waren inkl. Porto 28,75 €.Lieferung sofort und problemlos auf Rechnung. lgM.P.S.: Hab die schon gut angerosteten Winterfelgen von unserem T4 außen damit eingeschmiert. Werd im Frühjahr berichten, ob das Zeug noch dranklebt.

304 S Cabrio
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 14:54

Seilbahnfett !

Beitrag von 304 S Cabrio » Do 16. Nov 2006, 20:57

N'Abend die Herrschaften!Unter dem Thread "Erfahrungen mit EUROL Seilfett ???" habe ich gelesen, dass man das Seilbahnfett auch auf angerostete Stellen spritzen kann,aber wie sieht das dann aus??Ein mehr oder weniger klarer Überzug oder blickdicht?Und lässt es sich auch für den Innenraum anwenden, z.B. bei den Hohlräumen hinter den Rückwandverkleidungen??Riecht/stinkt das Zeug?LG Konrad

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Seilbahnfett !

Beitrag von Sierra » Do 16. Nov 2006, 22:59

Hallo Konrad, es ist bräunlich und deckt nicht wirklich. Wie dunkler Honig.Ja, hinter den Verkleidungen geht es natürlich auch. Am Anfang riecht es etwas, aber nicht wirklich schlimm. Es ist Lösungsmittel drin, das sich verflüchtigt. Lüften ist angesagt. Aber keine Panik, alles problemlos. lgM.

Antworten