Verchromen von Plastik

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
FK06
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Aug 2006, 09:24

Verchromen von Plastik

Beitrag von FK06 » Di 8. Aug 2006, 09:32

Hallo,ich habe nach (sehr) langer Zeit mal wieder eine Frage an euch: ein Freund will sich seine Plaste-Stoßstange verchromen lassen. Habt ihr da Adressen von Firmen, die erstmal überhaupt Plaste verchromen und dann noch evtl. in dieser Längenordnung (1,7m oder so)???Bitte keine Äußerungen zum Sinn oder Unsinn--des Menschen Wille ist sein Himmlsreich.... Für Antworten danke ich schon einmal,mfg FranzPS: noch eine kurze Bitte an die mods (Ra wilke oder so): ich bin eigentlich FKS 750, habe aber da ich so lange nicht mehr im Forum war das Passwort vergessen und die alte Mailadresse ist auch schon lange weg...könntet ihr mir bitte mein altes Passwort schicken an die neue Mailadresse? Danke sehr!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Verchromen von Plastik

Beitrag von oldsbastel » Di 8. Aug 2006, 10:23

Gut das du wieder da bist. Ich habe zwar keine Antwort für dich, du aber vielleicht für mich. Hast du Einstellwerte für die Zündung einer Dnepr K750 von 1968?

FK06
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Aug 2006, 09:24

Verchromen von Plastik

Beitrag von FK06 » Di 8. Aug 2006, 10:33

Hallo oldsbastel,leider nicht auf Anhieb(DDR Fahrzeuge ist mein gebiet--die russen sind zu weit östlich ). Peter (Eintopf) hatte glaube ich eine Dnepr die er umgestrickt und verkauft hat--der ist aber glaube ich diese Woche im Urlaub, probiers bei ihm mal!oder aber wewewe.ural-dnepr.net/wbb2/index.phpmfg Franz

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Verchromen von Plastik

Beitrag von oldsbastel » Di 8. Aug 2006, 11:02

Peter hat so auf Anhieb auch nix. Und auf der angegebenen Webseite habe ich schomal nachgesehen. Die Angaben schwanken zwischen 6 und 10 mm v.o.T.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Verchromen von Plastik

Beitrag von ventilo » Di 8. Aug 2006, 11:21

zurück zum Thema - u.a. diese Firmen können Kunststoffe verchromen:http://www.tuning-planet.de/http://www. ... m.de/zudem gibt es heute ja auch brauchbare Verfahren eine chromglänzende Oberfläche aufzulackieren

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Verchromen von Plastik

Beitrag von Frank the Judge » Di 8. Aug 2006, 11:53

Der hier ---> http://www.blachlackierung.de/ macht auch sowas.

FK06
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Aug 2006, 09:24

Verchromen von Plastik

Beitrag von FK06 » Mi 9. Aug 2006, 09:10

Hallo,ihr habt mir wieder mal geholfen--der Link mit dem Lack (letzter Link) ist klasse. "Interessant", wie manche Leute ihre Autos (und was für welche noch dazu!) lackieren lassen!Ich leite es weiter--denke mal, das er es nun lackieren lässt.mfg FranzPS zur Dnepr: sorry, dann kann ich auch nciht weiter helfen.

Stollentroll
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 18:29

Verchromen von Plastik

Beitrag von Stollentroll » Mi 9. Aug 2006, 18:41

Zitat:[Hast du Einstellwerte für die Zündung einer Dnepr K750 von 1968?HalloBeim SV-Motor kann man die Zündung im prinzip nicht einstellen.Kontaktabstand 0,4mm und das wars auch schon.Zündverstellhebel nicht gezogen-> Frühzündung.Zündverstellhebel gezogen-> Spätzündung,also Antreten.Mit kleiner,gekonterten Madenschraube am Verteilergehäuse läßt sich nochein bißchen der Grad der Frühzündung variieren.Hat bei meinen drei Moppets aber keinen Einfluß.Gruß Uweps. Bin auch derjenige welcher,der "Eintopf" von seiner M72 erlöst hat.

Antworten