Lenkradrestaurierung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sternfan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lenkradrestaurierung

Beitrag von sternfan » Mi 14. Jun 2006, 00:41

Hallo,nach 15 Monaten Arbeit ist es endlich soweit, mein Mercedes 220 cabro steht da, wie am Tag der Auslieferung. Das Einzige was noch gemacht werden muß, ist das Lenkrad. Habe Lenkradfarbe gekauft (elfenbein),aber bevor ich das Lenkrad lackiere, muß ich irgendwie einen Riß schließen.Das Lenkrad hat eine Unmenge von Haarrissen und einen durchgehenden Riß únd der macht mir Sorgen. Polyester Spachtel ist wohl dafür ungeeignet. Firmen die Lenkräder restaurieren, wollen mir gleich eine 0,5 Kg Packung verkaufen zu einem Preis, für den ich ein neues Lenkrad kaufen könnte. Also : hat jemand einen Tip für mich, welchen Spachtel man dafür nehmen kann?GrußJürgen

ventilo
Lenkradrestaurierung

Beitrag von ventilo » Mi 14. Jun 2006, 11:41

avus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lenkradrestaurierung

Beitrag von avus » Mi 14. Jun 2006, 15:08

Moin sternfan,zum Thema Lenkräder restaurieren gab es eine, wenn ich mich richtig erinnere, gute Anleitung in der OP. Ausgabe 99/12 ab Seite 14, Teil 1 und Ausgabe 00/01 ab Seite 18, Teil 2Sorry, habe im Augenblick keinen Zugriff auf mein Archiv, nur auf die Inhaltsverzeichnisse. Aber heute abend kann ich die Artikel gern raussuchen.Rissfreie Grüße vonavus

sternfan

Lenkradrestaurierung

Beitrag von sternfan » Mi 14. Jun 2006, 23:24

Hallo,habe heute den Riß mit einem Faserspachtel (Prestolit extra)behandelt. Mal schauen ob es hält.GrüßeJürgen

Schrauber

Lenkradrestaurierung

Beitrag von Schrauber » Sa 17. Jun 2006, 10:23

Ich würde einen 2K Kleber probieren.

Antworten