Brauche Rat zu Verkauf Oldtimer in/aus Namibia
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Jun 2006, 13:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,mein Onkel ist vor einigen Wochen verstorben und hat einen Jaguar MKII / 1966 Baujahr / 3.8S / 6Zylinder zurück gelassen, der jetzt verkauft werden soll.Der Jaguar steht in Windhoek/Namibia. Da dort der Markt für solche Autos nicht sehr groß ist und erhoffen wir uns in Übersee also Deutschland mehr.Jetzt meine Frage, ich kenne mich zu wenig mit der Materie Oldtimer-Verkauf aus. Ich weiß von einem Angebot, welches mein Onkel vor seinem Tod für den Jaguar erhalten hat, es ist aber nicht zum Verkauf gekommen, daher weiß ich aber den ungefähren Wert des Fahrzeuges.Wo und wie sehen sie die beste Möglichkeit einen solchen Wagen zu inserieren. Gibt es da spezielle Anlaufstellen im Internet. Was wäre von ihrer erfahrenen Seite zu empfehlen, bzw. was sollte ich beachten.Jetzt hoffe ich auf ernstgemeinte und sinnvolle Ratschläge, die mir weiterhelfen und bedanke mich schon im Vorraus dafür.Freundliche GrüßeImja
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich würde den Wagen erstmal nach Deutschland schaffen, denn potenzielle Interessenten für Wagen aus Namibia gibt es in Deutschland genausowenige wie in Namibia selber!!! Zudem ist die Einfuhr für Umzugs bzw Erbsachen eventuell auch anders Besteuert also für den Erben Preiswerter?Der Wagen verkauft sich also hier wesentlich besser und Gewinnbringender.Dann halt in den üblichen Drucksachen (Oldtimer Markt, Motor Klassik) hier auf dem Marktplatz und auch Auroscout und Mobiles inserieren!Was ist denn die Preisvorstellung? Eventuell läst sich da schon einiges relativieren, gibt es Bilder, ein Gutachten über den Zustand?GrußNorbertHier http://www.autosalon-singen.de/Fahrzeug ... guageID=DE werden 43000-47000€ aufgerufen, für, wenn die Beschreibung stimmt, excellente Fzg Message editiert:13.06.2006 14:30:57
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...doppeltMessage editiert:13.06.2006 15:52:39
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Norbert, in großen Teilen gebe ich Dir recht. Aber wenn Du zu einem gewerblichen Händler verzweigst und den Preis als Maßstab für einen privaten Anbieter nimmst, erweckt man viel zu hohe Erwartungshaltungen an unseren neuen Forumsteilnehmer aus Nambia.@Imja, wie Norbert bereits sagte, stelle einige Detailsfotos, Front-, Heck- und Seitenansicht, Innenausstattung, Motorraum usw. ein. Dann können wir hier sicherlich mehr sagen. Bitte bedenke, dass der S-Type in der Käufergunst ganz unten angesiedelt ist.GrüßeManfredMessage editiert:13.06.2006 15:54:17
Der Transport aus Namibia nach D inkl. Zoll und Steuern wird kaum lohnen. Zollfrei ist m.W. nur Umzugsgut, was hier nicht zutrifft.Ich würde versuchen den Wagen im NAchbarland Süd-Afrika zu verkaufen. Dort gibt es eine sehr aktive Klassikerszene und insb. britische Fahrzeuge erfreuen sich großer Beliebtheit.Schwerpunkt ist die Region Kapstadt, ich kann auf Anfrage gern ein paar Anlaufadressen vermitteln.ventilomit Oldie aus Kapstadt unterwegs ....
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 13.06.2006 14:23:18Dann halt in den üblichen Drucksachen (Oldtimer Markt, Motor Klassik) hier auf dem Marktplatz und auch Auroscout und Mobiles inserieren!mobile.de würde ich bei so einem auto lieber lassen.da kommen nur angebote aus dem ausland, die alle einen cheque in doppelter höhe schicken wollen,und dann die hälfte erstmal sofort via western union zurück gezahlt werden soll...fällt auf sowas überhaupt noch einer rein?gruß, peter
-
- Registriert:Di 13. Jun 2006, 13:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vielen Dank für die ersten Tips, ich werde mich mit meinen Kontaktleuten in Namibia in Verbindung setzen und um die diversen Bilder und Daten bitten. Drei bilder habe ich schon allerdings nur von aussen, wenig Details, da gebe ich nochmal was in Auftrag@ventilo: Ich melde mich wegen der KontaktadressenDanke und Grüße ImjaMessage editiert:13.06.2006 20:20:39
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Imja,die genannten >45 000 € sind total daneben. Dazu müßte das Auto wirklich absolut erstklassik und noch was ganz besonderes sein . Und wie es aussieht ,schwebt der Autosaloon Singen inzwischen in anderen Welten. > 45 000€ für einem MK 2 zu erzielen .....Ist das Fahrzeug nun ein MKII oder ein S-Type ? Die S-Types liegen um einiges niedriger im wert, da ihn eigentlich keiner haben will ( Gemisch aus MK 10 bzw 420G und MK II und jedes Auto für sich selber ein Traum)Gruß Willi
-
Also, mein Onkel hatte damals wohl ein Angebot von 60 000N$ das enspricht ungefähr 7000€, wobei dies aus Deutschland kam und noch die Verschiffung hierher drauf kommen würde.Ich denke der Preis entspricht auch ungefähr dem was ich bisher im Netz von einem Jaguar dieser Klasse gesehen habe.Message editiert:13.06.2006 21:09:52
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Imja,vor lauter Jaguar, entschuldige und erst mal mein Beileid für Deinen Onkel.7000€ist eine ganz andere Preis und Fahrzeug - Klasse. Hast Du Bilder und eine genauere Beschreibung ? Diese Preisklasse wäre auch für Internetversteigerungshäuser ( wie heißt die Abkürzung ? )interessant.Was kostet die Verschiffung ?Gruß Willi