"Überlagerte" Gasflasche tauschen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe eine Schutzgasflasche mit einem Aufkleber "3.Quartal 03", sowie einer eingeschlagenen Zahl, welche ebenfalls auf "03" endet.Da dies meine erste Flasche ist, wollte ich nachfragen, ob ich mich beim Tausch auf eine längere Diskussion einstellen muß oder ob es eine gute Ausrede gibt, sollte diese nicht getauscht werden wollen.Viele GrüßeStöffi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kommt drauf an, ob es eine Eingentumsflasche oder eine Leihflasche ist.Die Leihflasche tauscht du gegen eine Volle ein. Die Eingetumsflasche muss erst neuen TÜV bekommen. Der TÜV sind die eingeschlagenen Zahlen und geben das Jahr an. Die Flaschen haben 10 Jahre TÜV und müssen danach einer Druckprüfung und Sichtprüfung (Innen/Außen) unterzogen werden. Der TÜV ist danach 2003 abgelaufen. Ohne TÜV füllt dir kein Gashändler die Flasche. Den TÜV erledigt der Gashändler mit. Das dauert ca. 4-6 Wochen und kostet 40-50 €.
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kommt drauf an, ob es eine Eingentumsflasche oder eine Leihflasche ist.Die Leihflasche tauscht du gegen eine Volle ein. Es ist eine LeihflascheGrußStöffi