Neues Overdrive J-Type Laycock für welche Fahrzeuge?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Forumler,durch einen glücklichen Umstand konnte ich mir ein nagelneues Overdrive J-Type von Laycock erwerben.Weiss jemand, ob die J-Type Overdrives in allen werksmässig damit verbauten Fahrzeugen gleich sind? Sind beispielsweise die J-Type Overdrives der Triumphs identisch mit denen der Volvos oder Ford Transit MkII?Viele Grüße,Culio[Diese Nachricht wurde von culio28 am 27. April 2006 editiert.]
nein - die O/Ds unterscheiden sich im Gehäuse bezüglich Befestigungsaufnahmen, Tachoabgang und anderen Details.Der Flansch ist natürlich auch fahrzeugspezifisch.siehe auch: http://www.getriebe-overdrive.de Ich würde es Dir aber abkaufen - wenn der Preis stimmt.ventiloauch mit Typ-J unterwegs ...
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Also, dieses nagelneue Laycock J-Type Overdrive ist original für einen Ford Transit MkII. Wieviel ist denn soetwas wert? Viele Grüße,Culio
wenig - wenn Du nicht das passende Getriebe mit verlängerter Ausgangswelle und Adapterflansch hast.Zumal Transen mit O/D recht selten sind, es wird sich also kaum einer dafür interessieren.Andererseits wollen viele Transen-Fahrer eine längere Übersetzung, der Umbau auf 5-Gang (MT75) ist aber viel einfacher und preiswerter.