Lotus Europa S2

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lotus Europa S2

Beitrag von Knochentreter » Mi 26. Apr 2006, 18:35

Liebes Forum,der Vater einer Kollegin steht kurz vor dem Kauf eines Lotus Europa S2, Bj 68, fahrbereit.Gibt es vielleicht einen Forumianer, der tiefgründiges Europa-Wissen bereithält und auf ein paar typische Schwachstellen hinweisen kann?Für jeden Input dankbar,nick.

ventilo
Lotus Europa S2

Beitrag von ventilo » Do 27. Apr 2006, 08:59

das Auto ist eine einzige Schwachstelle - wo soll man da anfangen?welcher Motor und wo steht der Wagen?

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lotus Europa S2

Beitrag von Knochentreter » Do 27. Apr 2006, 09:40

Es wurde der angeblich originale 75PS Motor (müsste ja Renault sein?) durch eine 95 PS Maschine ersetzt. Auto steht in Wien. Mir ging's eher um ein "schau mal dahin und dahin und dahin"...Achselzuckend,nick.Edit: Tippfehler[Diese Nachricht wurde von Knochentreter am 27. April 2006 editiert.]

ventilo
Lotus Europa S2

Beitrag von ventilo » Do 27. Apr 2006, 10:04

Der Renault Motor dürfte noch das robusteste Bauteil sein.Lotus ist für seine chronisch unterdimensionierten Fahrwerks und Antriebsteile (Halbwellen, Achsschenkel, Radlager) bekannt, dort bitte Alles penibel prüfen. Hier wurde schon oft Etliches umgebaut (z.B. auf Kreuzgelenke).Die GfK Karosse auf Risse und Unfallschäden checken. Spaltmaße sind kein Kriterium, die waren ab Werk miserabel.Die Funktion aller elektrischen Verbraucher prüfen, inkl. der SMITHS Instrumente. Die Elektrik ist nicht gerade eine Stärke der frühen Lotus-Modelle.Leider ist Wien nicht um die Ecke, sonst könnte ich unseren Lotus-Experten vorbeischicken.

Knochentreter

Lotus Europa S2

Beitrag von Knochentreter » Do 27. Apr 2006, 11:52

Danke, Ventilo!EUROPäische Grüße aus NÖ,nick.

Knochentreter

Lotus Europa S2

Beitrag von Knochentreter » So 30. Apr 2006, 19:57

Hi RKV,ja - exakt. Der Verkäufer war allerding über die Resonanz in der Bucht sehr enttäuscht.Gruß,nick.

goggo

Lotus Europa S2

Beitrag von goggo » Mo 1. Mai 2006, 10:00

Hab Dir die mail von einem Spezl zugschickt... ich war gestern in einem dringsessen und bin a bisserl entäuscht.. Billig lappig und dann ein Renault Motor ... kurzum schaugt schnittig aus is gschlampert gmacht mit serien Motor???Da is jeder gepimte Golf 1 irgendwie massiver...Helmut der die Begeisterung für solche Billigautos ned verstehen kann....

Hurvinek

Lotus Europa S2

Beitrag von Hurvinek » Mo 1. Mai 2006, 10:58

Zitat:Original erstellt von goggo:Hab Dir die mail von einem Spezl zugschickt... ich war gestern in einem dringsessen und bin a bisserl entäuscht.. Billig lappig und dann ein Renault Motor ... kurzum schaugt schnittig aus is gschlampert gmacht mit serien Motor???Da is jeder gepimte Golf 1 irgendwie massiver...Helmut der die Begeisterung für solche Billigautos ned verstehen kann....Helmi, Du bist echt der Knaller!Wirfst MIR vor, nichts Produktives beizutragen (Parallelthread), verbreitest aber selber zu beinahe jedem Thema Deine überflüssigen Provokationen. PS. Was sagt denn der Arzt dazu? Gibt's noch Hoffnung?Nick: Sorry für's off-topic, wird nicht wieder vorkommen!

goggo

Lotus Europa S2

Beitrag von goggo » Mo 1. Mai 2006, 13:29

Ist der auch noch umgebaut???Normalerweise geht der Auspuff doch aus dem Gitter raus und nicht untenrum??so:Endschuldige Olli aber der is wirklich so der Wagen was ma a am Marktwert sieht - ganz davon abgesehen hab ich ganz Produktiv einen Besitzer eines solchen Wagens an Nick weitergeleitet und und im Gegensatz zu Deinem unötigen post was hier beigetragen Gruß an die langsamen Schweizer... gaaaaaanz langsamm HelmutPS: Is Ok ich hab Dich verstanden Du schwallst ja auch nimmer wichtig rum bei "Neuwagen" oder 07 themen??

StevieP2

Lotus Europa S2

Beitrag von StevieP2 » Mo 1. Mai 2006, 17:23

Tja.. so ein Auto ist halt doch etwas recht spezielles. Und wenn da nicht wenigstens ein paar Leute gleichzeitig genau aktuell gerade so ein Auto suchen, dann bleibt der Preis hat doch recht niedrig.Wenn ich etwas kleiner wäre als meine 193cm, würde mich so ein Wagen schon reizen...Übrigens, Goggo: Wo siehst Du denn auf dem Heckbild einen anderen Auspuff..? Der Wagen hat den Auspuff genauso, wo er sein sollte- in dem Heckgitter.Steffen

Antworten