TÜV Untersuchung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal ne Frage...ich fahr zwar seit fast 2o Jahren Auto - war aber noch nie beim Tüv. entweder hab ich die Autos nicht lang genaug gehabt um dort hin zu müssen - oder - wen Zweifel am Erhalt der Plakette bestanden - Frau geschnappt - kurzen Rock angezogen - hingeschickt - Stempel bekommen.Jetzt hab ich ein Wägelchen bei dem seit 2002 der Tüv abgelaufen ist - das nun aber reanimiert werden soll.Was machen die nun - eine "normale" Hauptuntersuchung oder irgendetwas spezielles ? Mit fragenden Güßen
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV Untersuchung
Hallo,ist der Wagen noch zugelassen ? Wenn nicht ist unter Umständen der Brief verfallen aber da gab es auch irgendwie eine neue Regelung. Na, da weiß sicher jemand noch besser Bescheid. Zur Hauptuntersuchung brauchst Du noch eine Abgasuntersuchung ( sofern es kein Oldtimer ist ) und zwar vor der HU, sonst ist das ein erheblicher Mangel. Allerdings kannst Du beim TÜV, DEKRA, GTÜ auch gleich eine AU mitmachen lassen. GrüßeTom
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV Untersuchung
Hallo,entscheidend ist, ob der Wagen länger als 18 Monate abgemeldet war oder nicht.Wenn ja, ist eine HU nach Par. 21 StVZO fällig, ansonsten die "normale" nach Par. 29.Der Prüfumfang ist praktisch derselbe, nur ist Par. 21 teurer.Beim geringsten Zweifel am Bestehen der AU (erforderlich bei Benzinern ab EZ ab 1.7.69, Diesel irgendwann 75/76) würde ich vorher den Wagen bei einer Werkstatt, z.B. Bosch-Dienst, zur AU vorfahren. Denn falls was im Argen liegt, kann man dort gleich Hand anlegen; dem TÜV ist das nicht erlaubt.Sollte der Wagen noch angemeldet sein, dann pass auf, dass man Dich nicht im Strassenverkehr mit den alten Plaketten erwischt! Sonst kriegst eine verpasst wegen der langen Überziehung, weil immer unterstellt wird, der Wagen wäre gefahren worden unter Missachtung des HU-Termins. Bei der genannten zeitspanne kostet das schon, und einen Punkt in Flensburg gibt's obendrauf.Auch bei Hängertransport die Kennzeichen abschrauben!Viel Glück!Grüsse
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV Untersuchung
danke für die info.zugelassen ist das fahrzeug noch - steht seit ca. 5 jahren ungenutzt bei meinen schwiegereltern in der garage.der wagen wird nicht mehr gefahren - und so haben die lieben schiegereltern gefragt ob meine frau und ich das teil nicht haben wollen - bei einem schön aufgebauten 88er de tomaso pantera sagt man doch nicht nein
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV Untersuchung
Hallo,bei dem Auto würde ich aber auf jeden Fall in einen Satz neue Reifen investieren....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
TÜV Untersuchung
klar - neue "schlappen" müssen seindie jetzigen sind von 1994 !