Zuordnung GM Hydrostößel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,Jetzt sind mal die US-Car-Freaks gefragt:Habe einen Hydrostössel aus dem General-Motors-Sortiment mit derGM-Teile-Nr: 523 23 45,sowie Gruppen-Nr. Gr. 0.459Das Teil hat einen Durchmesser von 21,4 mm und ist 51 mm lang.Bauzeit vermutlich ca. 1960 – 1970.Leider konnte bisher kein von mir befragter GM-Händler mit derTeil-Nr. etwas anfangen, da diese angeblich so alt sei, dass sie zwischenzeitlich durch neue Nummern ersetzt worden sein muss und nur nach langem Suchen in irgeneinem alten Teilekatalog gefunden werden könne.Um eine evtl. Liefermöglichkeit zu klären, sei es unbedingt notwendig, zu wissen, inwelchem Fzg. bzw. Motor und Bj. dieser Hydrosstössel verwendet wurde.Kann mir irgend jemand weiterhelfen?TschüßKlaus
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuordnung GM Hydrostößel
Hallo Tripower,thank you very muchfür das 'forwarden' meiner Frage!Mal sehen, was da noch bei rauskommt.Habe mich auch schon an die us-car-cruisers gewandt. Ich freue mich über die grosse Hilfsbereitschaft, die ich bei meinen anderen Hobbys manchmal vermisse.TschüssKlaus
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuordnung GM Hydrostößel
Hallo, sieh mal nach in ebay jahrgangsweise unter "Hydraulic Lifters". Vielleicht ist da gerade ein Angebot mit Teile-Nr. und Zuordnung. Gruß. Rolf
Zuordnung GM Hydrostößel
Zu Hause habe ich einen ausgebauten Hydro aus meiner '69er Vette. Ich werde mal nachsehen, was da für eine Nr. draufsteht.Wenn Du des Englischen mächtig bist, kannst Du auch mal im US-Corvetteforum ( www.corvetteforum.com )nachfragen. Da bekommst mit ziemlicher Sicherheit die Info, die Du brauchst.GrußTripowerP.S.: Ich habe die Frage mal hier gepostet: http://forums.corvetteforum.com/showthr ... 1554826749 [Diese Nachricht wurde von Tripower am 11. April 2006 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Zuordnung GM Hydrostößel
Also auf meinem ausgebauten Hydrostössel konnte ich überhaupt keine Nummer entdecken. Wo soll die denn stehen?FragtTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuordnung GM Hydrostößel
auf der Verpackung, Gerrit! Klaus, in habe mal in meinem Chevrolet smallblock interchange manual nachgesehen, aber bis auf die ersten drei Stellen keine Übereinstimmung gefunden.
Zuordnung GM Hydrostößel
Hallo Klaus,schau mal in den verlinkten "Ami-Thread". Da gibt es schon Antworten. Kannst Du ein Bild von den Hydros posten?GrußTripower
-
Zuordnung GM Hydrostößel
Hallo Oldie-Freunde,zun. vielen dank für Eure Tips.Inzwischen bin ich so weit mit meinen Recherchen, dass diese Dinger in einem 350er Chevy-Motor Bj. 76 und einen 305er-Motor Bj. 82 verbaut wurden.Als völlig GM-unbedarfter Altopelfreak kann ich aber mit diesen Motorbezeichnungen nichts anfangen.Wer weiß, in welchen Fahrzeugtypen, also Chevrolet Malibu, Camaro oder so, diese Motoren verbaut wurden?TschuessKlaus
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuordnung GM Hydrostößel
350er Motor (5,7 Liter) in Corvette, Caprice, Camaro, diversen Pick Ups305er Motor (knapp über 5 Liter) in den kleineren Modellen wie Malibu, El Camino, aber auch Camaro, etc.Eine neue Nockenwelle inklusive der 8 Hydro-Stößel kostet übrigens nur knapp 100 Euro. Mit gebrauchten Hydros kann man nichts anfangen (außer als Briefbeschwerer benutzen).
-
- Registriert:Mi 26. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuordnung GM Hydrostößel
Mein V8 hat 16 Hydrostössel (für jedes Ventil einen) und eine neue Nockenwelle kostet deutlich über € 100,-.Piggie