Jaguar xk 140 roadster

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sternfan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar xk 140 roadster

Beitrag von sternfan » Mo 6. Mär 2006, 16:06

Hallo,mir ist ein Jaguar xk 140 roadster Bj.1956 über den Weg gelaufen. Da ich mich mit der Marke gar nicht auskenne hier meine Frage : was kann man für so ein Auto bezahlen? Zum Zustand : 2 Hd.,orig.Lackierung,unfallfrei, keine Durchrostungen, technisch gut, läuft prima. Das ganze Auto ist schon richtig ausgelutscht, aber ich denke es ist ein super Restaurationsobjekt. Es ist absolut komplett, original und Serviceheft ist auch dabei. Laufleistung : 50000 miles. Der Besitzer hat eigenlich auch keine Ahnung was er dafür nehmen soll. Im Gespräch war aber von einem Preis 25-30 Tausend $ die Rede.Danke im Voraus für Eure Antworten.Jürgen

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Jaguar xk 140 roadster

Beitrag von MG » Mo 6. Mär 2006, 16:40

Hier meine Einschätzung:Der XK140 ist das begehrte Modell innerhalb der XK-Reihe. Der von Dir genannte Preis, ich vermute in den USA, ist in meinen Augen nicht besonders interessant.Sehr gute restaurierte XK's (s. auch www.racing-green.de) kosten ca. T€ 50-60.Mir wäre der Preis zu hoch. Ein Einstandspreis von T€ 15 für ein Restaurationsobjekt wäre in meinen Augen angemessen, auch wenn die Karosserie rostfrei ist. Wir sprechen hier über sehr teure Ersatzteilpreise. Außerdem verkörpert ein XK nur einen Wert, wenn er auf hohem Niveau restauriert worden ist, also nicht halbherzig.GrüßeManfred

mog

Jaguar xk 140 roadster

Beitrag von mog » Mo 6. Mär 2006, 20:58

Zitat:orig.Lackierung,unfallfrei, keine Durchrostungen,Wenn das so stimmt, könnte man ein reizvolles Patina-Auto entstehen lassen. Also nur die Technik restaurieren, den Rest konservieren.Aber der Preis...??? [Diese Nachricht wurde von mog am 06. März 2006 editiert.]

mog

Jaguar xk 140 roadster

Beitrag von mog » Mo 6. Mär 2006, 22:58

.[Diese Nachricht wurde von mog am 06. März 2006 editiert.]

Antworten