Rostschutz

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benz-Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostschutz

Beitrag von Benz-Schrauber » Mi 1. Mär 2006, 21:16

Hallo liebe Oldtimer-Freunde,ich hätte da mal n´paar Fragen:Welche Rostschutz-Grundierung ist an sich schon Wasserundurchlässig und beständig gegen winterliche Straßenverhältnisse?Wenn ich z.B. eine kleine Roststelle imUnterbodenbereich punktuell gesandstrahlthabe,wie gehe ich am besten weiter vor?Ein Unterbodenschutz(aus der Sprühdose)ist doch nur gegen mechanische Einwirkung(Steinschlag)schützend,den Schutz gegen Feuchtigkeit und Salz muß doch die Schichtdarunter übernehmen.Ich denke am besten ist ein ordentlicher Lackaufbau,aber der ist bei besagten Ausbesserungsarbeiten nichtrealisierbar.Was sind eure Erfahrungen?Gibt es Anstriche zum Pinseln die das können,evtl für Schiffe oder Stahlkonstruktionen?Bin für jede Antwort dankbar,Rich

Manta-Simon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rostschutz

Beitrag von Manta-Simon » Mi 1. Mär 2006, 22:08

Nach dem Sandstrahlen benutze ich Spies&Hecker Priomat Haftgrund, darauf kommt dann 2k Lack, am Unterboden idr. schwarz, da drüber kannst du dann sprühen was du für richtig hälst.Unordentlich ist das nicht, man kann die Profi-Produkte auch Pinseln...Mfg, Mark

Knutschkugel

Rostschutz

Beitrag von Knutschkugel » Mi 1. Mär 2006, 22:14

Moin MoinFür kleine Ausbesserungen nehme ich gerne "Brantho Korux 3 in 1": http://www.branth-chemie.de/3in1.htm oder http://www.branth-chemie.de/Sorten.htm Aber wenn Du mal die Suchfunktion (oben rechts) bemühst, wirst Du mit weiteren Informationen zum Thema Lack, Grundierung und Rostschutz förmlich erschlagen.Grüße, Detlef

oldierolli

Rostschutz

Beitrag von oldierolli » Do 2. Mär 2006, 17:14

Hallo, dieses ist ein Standard-Thema, das schon XX-mal hier behandelt wurde. Jeder hat da sein "Geheimrezept". Aber grundsätzlich gilt: es ist zu unterscheiden zwischen Rost-UMWANDLERN, Rost-VERSIEGELUNGEN und die Grundierungen sind allgemein PORÖS, außer der von BOB, und deshalb sollten sie danach schnellstens eine Schutzlackierung erhalten. Gruß. Rolf

Antworten