Tankgeber gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankgeber gesucht

Beitrag von GP700 » Mi 1. Mär 2006, 16:46

Hallo allerseits,bei meinem aktuellen Projekt (Goliath 1100 Kombi) ist der Tankgeber defekt. Es handelt sich um einen VDO Tauchrohrgeber, wie er in vielen Wagen Verwendung fand. Die Länge beträgt ca. 214 mm.Bei VW wurden diese geber u.a. im Käfer und Typ3 verwendet, allerdings waren sie da kürzer (170 mm bzw. 188 mm). Wer weiß, wo ein Geber von 214mm Länge verbaut war bzw. wo ich einen solchen bekommenn kann?Zur Not werde ich den längsten VW Geber einbauen und kann dann auch bei Anzeige "Leer" noch 100 mkm fahren Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße aus der Eifel, René

280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tankgeber gesucht

Beitrag von 280 SEC » Mi 1. Mär 2006, 17:06

Haste mal versucht den zu öffnen? Entweder ist der Schwimmer schwergängig, die Schleifkontakte verstellt oder ein Kabel gerissen.Habe fast das gleiche Teil in meinem Benz. Guck dir das mal an - die Funktionsweise ist eigentlich selbsterklärend.Gruß Kai

GP700

Tankgeber gesucht

Beitrag von GP700 » Mi 1. Mär 2006, 17:56

Hallo Kai,geöffnet habe ich ihn. Die Schleifkontakte sind gebrochen, der Widerstandsdraht gerissen, der Schwimmer porös wie ein Weihnachtskeks. Für meine Begriffe ist das ein Totalschaden, nur das Rohr und der Deckel sind evtl noch zu gebrauchen, als Abdichtung für das Loch oben im Tank Interessant wäre zu wissen, wie lang die Geber in deinem Benz sind, mein freundlicher DC-Partner kann dann sicher schnell und günstig liefern.Herzliche Grüße aus der Eifel, René[Diese Nachricht wurde von GP700 am 01. März 2006 editiert.]

280 SEC

Tankgeber gesucht

Beitrag von 280 SEC » Mi 1. Mär 2006, 18:33

Günstig!? Habe den Preis gerade nicht zur Hand, ist aber sicher dreistellig. Dank den BWLern werden die Preise so berechnet: (Produktionskosten+Gewinnspanne)*LagerjahreIch messe mal zu Hause und gib dir die Daten durch.Gruß Kai

280 SEC

Tankgeber gesucht

Beitrag von 280 SEC » Mi 1. Mär 2006, 19:53

So, das Benzding ist noch kürzer: 15cm, Durchmesser 4cm. Unser Tank geht bei 82 Litern wohl eher in die Breite. Preis bei DB: 146,16€ [Diese Nachricht wurde von 280 SEC am 01. März 2006 editiert.]

GP700

Tankgeber gesucht

Beitrag von GP700 » Do 2. Mär 2006, 11:53

Danke, das "günstig" war auch eher ironisch gemeint.Schade, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Rusty

Tankgeber gesucht

Beitrag von Rusty » Do 2. Mär 2006, 18:58

Tach,im BMW 02 sind glaub ich auch Tauchrohrgeber verbaut worden.Vielleicht kann ja von den BMW'lern mal einer nachmessen ob er einen längeren hat. Peter

Antworten