Ölablass system....

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölablass system....

Beitrag von goggo » Mi 1. Mär 2006, 01:21

dachte ned das des so schwierig ist - ich werd nacher mal im Baumarkt schaugen - selber machen kann ich ned.. aber notfalls mal bei den Genannten Firmen nachfragen..Gruß Helmut

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölablass system....

Beitrag von goggo » Mi 1. Mär 2006, 09:42

Hi Leuts...hab vor vielen Jahren mal eine ausgeleierte Ölablassschraube beim VW Bus T3 gehabt... um ned die Wanne zu wechseln hab ich so eine Ölablassventil eingebaut .. das hats damals vom Conrad elektronik gegeben..da schraubt man den Schlauch drauf und über ein Ventil geht dann das Öl raus ohne an der Motorwanne dauernd rumschraum zu müssen.Leider ist mir da der Abschlussdeckel verloren gegangen...- Kenn jemand das System (ist aus Messing ca 22mm durchmesser) und weis wo es das noch zu kaufen gibt?Über jeden Hinweis dankbar Helmut....

oldierolli

Ölablass system....

Beitrag von oldierolli » Mi 1. Mär 2006, 11:13

Hallo, weiß ich nicht auf Anhieb, aber wenn nix zu finden ist, gibt es vielleicht beim Sanitärhandel eine Kappe oder ein Endstück. Gewinde müsste sicherlich nach DIN sein. Gruß. Rolf

ford64

Ölablass system....

Beitrag von ford64 » Mi 1. Mär 2006, 11:21

das System kenne ich bislang nur von Aeroquip - bei uns in D habe ich sowas noch nie gesehen. http://www.carcraft.com/techarticles/55998/ http://www.racerpartswholesale.com/aero4.htm welches Gewinde brauchst du denn? metrisch oder zöllig? Evtl. kann die Sanitärabteilung im Baumarkt schon weiterhelfen, ansonsten bleibt immer noch selber drehen...

oldsbastel

Ölablass system....

Beitrag von oldsbastel » Mi 1. Mär 2006, 12:08

Aeroquip gehört zu Eaton Hydraulics und hat eine ganze Reihe Vertretungen in Deutschland. Außerdem gibt es in Göttingen oder Hann. Münden (liegt nicht weit auseinander) ein Werk, wobei die dort aber glaube ich nur Schläuche fertigen.Versuchs mal unter www.aeroquip.com

Buckeltaunus

Ölablass system....

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 1. Mär 2006, 15:08

Und wie machst Du den Magneten in der Ablasschraube sauber??Aber dieses System war mir bislang unbekannt, ist aber eine saubere Sache - geht vermutlich sogar im Sonntagsanzug ... aber eben der Magnet in der Ablassschraube...Lieben GrußBuckeltaunus

Antworten