Citroên 3-Achser

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Citroên 3-Achser

Beitrag von 280 SEC » Mi 22. Feb 2006, 11:40

Hallo!Habe letztens in Berlin nen Citroên CX mit drei Achsen gesehen, der kurz vor der Entstempelung stand. Ist zwar kein Oldie, da hier aber einige C-Fans sind die Nachfrage, ob es irgendwo Daten und Herstellungszahlen zu dem Wagen gibt.Gruß Kai

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Citroên 3-Achser

Beitrag von Rene E » Mi 22. Feb 2006, 12:02

Ich habe im Moment wenig Zeit für eine ausführliche Antwort.Guck mal hier: http://membres.lycos.fr/amicaletissier/menu_CX.htm hier: http://www.passion-citroen.com/mod.php?rep=cx Dann kannst du noch im ACC-Forum suchen http://forum.acc-intern.de/index.php Und zwar nach den Begriffen:3-Achser, Loadrunner, Tissier, PijpopsMein persönlicher Favorit: http://membres.lycos.fr/amicaletissier/ ... ces_2p.htm die Trage raus, stattdessen eine Sitzgruppe/Bett-Kombination aus dem WoMo-Bedarf, Kühlschrank einbauen und ab in den Urlaub. 120 PS Turbodiesel sind schnell aber auch schön sparsam. HABENWOLLEN![Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. Februar 2006 editiert.]

BJ43

Citroên 3-Achser

Beitrag von BJ43 » Mi 22. Feb 2006, 12:27

Zitat:Original erstellt von motocoupe:Diese Dreiachser waren hier in Frankfurt nichts besonderes. Die standen immer vor den Verlagshäusern der Tageszeitungen rum, da mit ihnen Zeitungen transportiert wurden. Ich kann mich noch gut an diese Autos erinnern. Es gab sie hier in dunkelblau und weinrot zu sehen.Gruß, motocoupéDamit wurde die FAZ täglich bzw. nächtlich über die Transitstrecke nach Berlin gebracht.Habe letztes Jahr in Neu-Isenburg (dort werden die Zeitungen ja gedruckt) noch einen 3-Achser vor dem Druckgebäude gesehen.GrußBJ43

Rene E

Citroên 3-Achser

Beitrag von Rene E » Mi 22. Feb 2006, 12:29

Ja, in der Vor-Sprinter-Ära waren das die einzigen Schnelltransporter in der Gewichtsklasse bis 3,5 t. Mit Anlauf auf nächtlichen Autobahnen schafften die gute 180 km/h mit einem 120 PS TD2 Aggregat bei moderaten 8 l Verbrauch.Wenn ich Ronalds Erlebnis mit dem Vito aus "Dies & das" rekapituliere, möchte ich aber lieber mit einem Tissier CX durch die Gegend ballern. Der hat ein gutes Fahrwerk, gute Bremsen und einen super Geradeauslauf.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. Februar 2006 editiert.]

Hurvinek

Citroên 3-Achser

Beitrag von Hurvinek » Mi 22. Feb 2006, 18:15

In Monschau sah ich neulich einen 3-achsigen CX, der mir aufgrund seiner Aufschrift überaus gut gefallen hat: FRÜH Kölsch!!!

Antworten