Foto verzweifelt gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Wissende,nachdem wochenlange Suche sowie diverse Anfragen nichts gefruchtet haben, versuche ich es öffentlich: Ich suche ein zeitgenössisches Bild von einem 1959er Ford Galaxie/Custom (nicht Thunderbird) im oder bei einem damaligen Renneinsatz. Nach meinen Recherchen wurde in den Nascar-Stockcar-GrandNational(heute Nextel-Cup)-Saisons 1959, 1960 und 1961 zumeist erfolglos mit ein paar solcher Autos gefahren.Hintergrund: Zur FIA-RennZulassung (Trommelbrems-Periode E bis 1961) eines solchen Autos, dessen Aufbau wir derzeit vorbereiten, sähen die Herren der FIA-Kommission wohl gerne als zusätzlichen Beweis (zu unseren bereits vorliegenden Rennteilnahmelisten aus USA) zumindest EIN solches Foto.Das einzige, heute noch existierende Rennteam (Wood Brothers, USA), das damals mit einem solchen Ford Rennen bestritten hat, kann/will kein Foto aus seinem Archiv beisteuern.Hat jemand von Euch einen Tip, wo wir noch suchen könnten? Vielleicht kommen wir einfach auf etwas Naheliegendes nicht...Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foto verzweifelt gesucht
Der Link stach beim Googlen grad ins Auge: http://www.holmanmoody.com/ MP, der bloß mal den Galaxie genauer angugge wollte[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 21. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foto verzweifelt gesucht
@ mp: Der Weiße auf der HolmanMoody Seite ist ein 65er Galaxie, schon sehr sportlich und sehr erfolgreich damals.Wenn Du wissen willst, wie das 1959er Sportgerät aussieht, bitte sehr (meine ist aber nicht lachsfarben, sondern pastellgrün):Bitte nicht lachen! http://www.wcn-online.com/who_we_are/alcar.gif MartinEdit: Noch ein Bild dieses höchst sportlichen Automobils, diesmal von hinten http://oldcarandtruckpictures.com/Ford/ ... udor-4.jpg [Diese Nachricht wurde von der Braun am 21. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foto verzweifelt gesucht
Hallo!Haste mal versucht dich an Nascar oder Ford zu wenden? Die Nascar besxchreibt den Wagen jedenfalls auf ihrer Seite:"One of the most interesting occurrences in 1959 came when the Ford Motor Company abandoned its "top of the line" Galaxy model to use its Thunderbird as the race car of choice. The Galaxy was a fairly bulky car that year, so Holman & Moody, Ford's acknowledged racing arm, built a "fleet" of T-Birds to compete in Grand National racing, the forerunner of the Winston Cup Series." http://www.nascar.com/2002/kyn/history/ ... index.html Oder mal bei einem Club versuchen: http://www.musclecarclub.com/musclecars ... tory.shtml Gruß Kai
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foto verzweifelt gesucht
Zitat:Original erstellt von der Braun:Bitte nicht lachen! Nee, ich lach nicht. Du willst doch was aus dem skurrilen Auto machen und ein bißchen Stimmung unter die Leute streuen. Das muß man eher unterstützen statt behindern.Aber das mit dem Holmanmoody-Link ist schon noch eine erstzunehmende Anlaufstelle, denn die haben laut der eigener Website die Ford-Autos der Wood-Brothers in den 50ern getunt. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Jungs passende Bilder haben. Ne eMail kost ja nix.(Wer will sich auch schon von Leuten ausbremsen lassen, die sich Wood-Brothers nennen ... )Grüsse MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 21. Februar 2006 editiert.]
-
Foto verzweifelt gesucht
Danke für die Anteilnahme, meine Herren.Bei der Nascar hatten wir es bereits versucht. Dort läge kein Bild von diesem Auto vor.Von Ford habe ich bislang schlicht keinerlei Antwort erhalten.Wg. Holman Moody: Also, nach unseren Recherchen haben Holman & Moody in der Saison 1959 ausschließlich "kleine" 1959er Thunderbirds vorbereitet und gefahren, aber keine großen 1959er Galaxie. Erst in der Saison 1960 ist H&M auf Galaxie umgestiegen, aber gleich auf das völlig neue 1960er Modell. Deshalb gibt es bei H&M nichts zum 1959er Galaxie.Nach unseren Recherchen waren folgende Teams (nicht Fahrer!) mit 59er Galaxie unterwegs: Julian Buesink, Tom Vernon, John Dodd (auch Fahrer), Wood Brothers, Vel Miletich, Scotty Cain sowie ein paar noch kleinere Teams. 1960 und 1961 hat vor allem Fred Harb (Team und Fahrer) noch mit dem "alten" 59er Galaxie ein paar Blumentöpfe gewonnen, nachdem er offenbar den Wood Brothers einen ihrer übrig gebliebenen alten 59er Renn-Galaxie abgekauft hat.Aber: Alle diese Teams existieren heute offenbar nicht mehr. Ausnahme: Wood Brothers. Und die mauern... Und dies, obwohl der Gründer, Glen Wood, am 14.August 1960 bei den Western North Carolina 500 auf dem Asheville-Weaverville-Speedway in North Carolina mit der Startnummer 16 mit dem ollen Galaxie noch den 6. Platz erreicht hat...Martin
-
Foto verzweifelt gesucht
Ok, verstanden. Noch ne Idee: Was ist denn mit alten Zeitungen, Heften und Magazinen aus der Zeit?MP
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foto verzweifelt gesucht
Hier ne schöne Seite, falls du die noch nicht kennst (allerdings ohne Rennwagen): http://www.trombinoscar.com/fordpostwar/index.html Und in mint und als Sunliner gefällt mir der auch sehr gut:
Foto verzweifelt gesucht
ich fand bis jetzt leider auch nur T-Bird Bilder uas der Saison '59.Zum Trost aber den '59er Galaxie aus unserem Club: [Diese Nachricht wurde von ventilo am 22. Februar 2006 editiert.]
-
Foto verzweifelt gesucht
Schick, der Trost-Galaxie.Ich habe, gemäß derbyspecials Tip (danke), nun eine Anfrage bei der Motorsportforum gestartet.Anfrage an Zeitschriften hatten wir bereits gestartet. Das Interesse, ein paar verstrahlten Krauts aus Old Germany bei der Suche nach so einem Foto zu helfen, hielt sich bislang in Grenzen. Aber schließlich haben auch die etwas anderes zu tun. Insofern, volles Verständnis...Ich melde mich, wenn/falls Antwort kommt.Martin