Preisgefüge Gaz?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 10. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag,Ich hab vor einigen Tagen auf der Startseite des Forums ein Inserat gesehen, wo ein Gaz für 30000 euro angeboten wurde.War das ein Druckfehler oder sind solche Autos so viel wert?GrussCarlo
Preisgefüge Gaz?
Ostfahrzeuge haben bei uns kein gutes Image. Folglich, geringen Nachfrage und geringer Preis. Ob sie diesen geringen Preis nur wert sind, das bezweifle ich. Im Vergleich GAZ69 - Willys oder in meinem Falle GAZ Pobjeda - z.B. Opel Kapitaen, werden die russischen Exemplare nur zu einen Bruchteil des Preises der Westfahrzeug gehandelt.Ob es aus technischen, fahrzeughistorischen oder anderen Gruenden gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln."Russenschrott" ist oft das Vorurteil, ohne die einzelnen Fahrzeuge naeher zu kennen.Das Urteil trifft eher auf den Erhaltungszustand der offerierten Autos zu.30000.- fuer den 12er?! Da muss aber eine Menge Nationalstolz zur Kaufentscheidung mit beitragen. Ein wirklich guter Zustand vorrausgesetzt.@Frank: Gibt es auch Preisanalysen fuer den m20?Auf "Sieg" fahrend, Edwin
Preisgefüge Gaz?
Prägnante Antwort aber leider falsch. Man muß zwischen den Mittel- und Oberklasse GAZ unterscheiden. Die Mittelklasse erfreut sich in der Tat nur geringer Beliebtheit, was die Preise am Boden hält.Der Wagen, den Carlo bei uns auf dem Marktplatz gesehen hat, ist allerdings ein GAZ ZIM12 von 1959, ein Riesenschiff mit Reihensechszylinder, das überwiegend an Funktionäre verteilt wurde. Der Markt für diese Autos (das gilt auch für Zil) ist sehr undurchsichtig. Je weiter östlich man sie verkauft und je ausgeprägter der Nationalstolz des kaufbereiten, neureichen Russen ist, desto höher ist der erzielbare Preis. 30.000 Euro ist ein guter ZIM12 aber auch bei uns allemal wert.Frank
Preisgefüge Gaz?
Hallo, Es stimmt nicht, die Luxus-Limousinen aus der alten kommunistischen Ära haben in "Russland" einen Boom ausgelöst. Wer es in Russland "geschafft hat" besitzt mindestens einen der damaligen russischen Straßenkreuzer. Diese Autos sind extrem selten, häufig wurden nur Einzellexemplare oder Kleinserien hergestellt. Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben diese Fahrzeuge für die "feine Gesellschaft" zu warten, die Fahrzeuge werden teilweise auf Hochhausdächern aufbewahrt damit sie nicht gestohlen werden. Also vorsichtig mit solchen Äusserungen: „diese Autos sind nichts wert“.Nachtschwärmer! Du hast keine Ahnung, bleib lieber bei deinen alten SandalenGrüßeChristoph
Preisgefüge Gaz?
Hallo, ein GAZ ist fast nichts wert, weil ihn fast niemand will. Und die wenigen, die sowas wollen, werden dafür auch fast nichts zahlen wollen. Ich kann auch meine alten Sandalen für 500 € anbieten. Aber was soll's? Angebot und Nachfrage...... Gruß Joachim [Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 15. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 10. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preisgefüge Gaz?
Hallo,Vielen Dank für Eure Antworten.Das scheint alles logisch, trotzdem sind das ganz happig Preise.GrussCarlo
Preisgefüge Gaz?
Wenn einer GAZ schreibt, aber ZIM oder ZIL meint..... Nunja, wie könnte ich das riechen? Wenn jemand etwas über Bentley wissen will, kann er doch nicht nach VW fragen! Und wenn das überspitzte Beispiel mit den Socken, das natürlich sarkastisch gemeint war, hier nicht kapiert wird, ist es auch nicht mein Problem.Tatsache ist, daß ein GAZ-Wolga in Mitteleuropa wenig gefragt und damit kaum und schon gar nicht teuer verkäuflich ist! Beim ZIM von 1959 (nachgemachter Packard) mag das anders sein. Aber von dem war bei der Anfrage nicht die Rede. Gute Nacht!Joachim
-
- Registriert:Mi 19. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preisgefüge Gaz?
Hier paar Infos:GAZ M-20 (Pobeda)GAZ M-21/22 (Volga)GAZ 13 (Tschaika)dann gibt es viele ZIM und ZIL
Preisgefüge Gaz?
ein bißchen GAZ Historie (für Ford-Fans): http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/gaz.htm