Spiralfeder, Federanlasser
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, ich bin für eine Bastelei auf der Suche nach einer Spiralfeder (keine Schraubenfeder), die etwa über 2 Umdrehungen ein Drehmoment von ca. 50 mkg aufbringen kann. Weiß jemand, wo in der Industrie so etwas verbaut wird? Beim Googeln bin ich nicht fündig geworden, da gäbe es nur Einzelfertigungen zu Preisen, die meine Bastelei nicht rechtfertigen. Gebastelt werden soll ein Anlasser für einen Motor, der kein Ritzel und auch keinen Strom hat. Meine Muskelkraft reicht zum Anwerfen nicht mehr aus, mehr essen hat nicht geholfen. Dank für Mühe und Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenne derartige Federkraft-Anlasser von Baumaschinen (z. B. Fugenschneider der Firma CLIPPER) - da wurde über eine Handkurbel eine entsprechende Feder gespannt und geziehlt entspannt - also in Eingriff gebracht. Vielleicht hilft Dir der Tipp ja weiter.Gruß und frohes BastelnBuckeltaunus
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versuche es mal bei Gutekunst. www.federnshop.de ist der Online-Versand
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das hatte ich hier auch schon mal vor zu posten. Denn ich bin mir noch ganz sicher, dass ich in einem Katalog von technischem Bedarf für Baufirmen (jetzt fällt' s mir ein: Fa. WESSELS) Anfang der 70er solche Anlasser gesehen habe. Wäre genau das Richtige bei MINUS 30 Grad und tiefer. Gruß. Rolf